Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2025 14:32
Hallo Zusammen,
wir haben zu Hause folgendes Problem mit der Telefonie.
Seit der Nacht vom 30.08 auf den 31.08 verliert die Frtz Box (6490 Cable) ständig die Verbindung zur Rufnummer.
Bei den Ereignissen steht:
00:34 Uhr
"Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."
01:36 Uhr
"Die Rufnummer xxxxx ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar."
Das geht schon seit 5 Nächten so.
Neustart + Neuregistrierung der Rufnummer hilft nur insofern, dass wir Gespräche empfangen können aber nicht raus telefonieren können.
Und über Nacht tritt wieder das gleiche Problem auf wie oben beschrieben.....
Rufnummer ist dann überhaupt nicht erreichbar...Neustart Fritz Box Gespräche empfangen ja....raus telefonieren nein...
An der Rufnummer-Einstellung wurde keine Änderung vorgenommen.
Kann mir jemand hier helfen?
Vielen Dank
am 06.09.2025 10:57
wie wäre es einmal mit einer neuen Fritzbox, die FB 6490 hat ja doch schon einige Jahre auf dem Buckel, wie geschrieben die Werte im Upstream sind grenzwertig ich denke nicht das Vodafone hier etwas unternimmt.
Gruß Hermes1
am 06.09.2025 11:47
Wir werden uns jetzt eine neue Fritz Box zulegen. Ich hoffe, dass damit das Problem behoben werden kann.
am 06.09.2025 12:23
Achte auf die Artikelnummer, eine gebrauchte würde ich mir nicht zulegen, damit gibt es nur Probleme, hier findest du Informationen zum
Sollte dein Aktivierungscode älter 2023 benötigst du einen neuen diesen kannst du hier
Gruß Hermes1
am 06.09.2025 12:46
Ich wollte mir eine neue FRITZ!Box 6690 Cable zulegen.
Mein Aktivierungscode ist tatsächlich schon von 2017.
Wenn ich diesen jetzt neu anfordere, kann ja bis zur neuen Einrichtung nichts passieren?
Also es kann nicht passieren, dass überhaupt nichts mehr geht? Das die alte Fritz Box mit dem anfordern direkt deaktiviert wird?
Sorry für die Frage, aber ich kenne mich da nicht so aus.
Danke für die Hilfe
am 06.09.2025 12:51
am 06.09.2025 12:53
Super, vielen Dank für die Hilfe. Dann versuche ich das mal
am 09.09.2025 11:09
Ich habe zu meinem Anliegen noch eine Frage - nachdem ein Werksreset, was mir von Vodafone vorgeschlagen wurde nicht geholfen hat, habe ich das Ticket zu meiner Störung wieder eröffnet.
Ich habe nun eine E-Mail erhalten, um einen Technikertermin zu vereinbaren, der sich das ganze ansieht.
Das habe ich noch nicht gemacht, da mir von mehreren Seiten nahegelegt wurde, eine neue Fritz Box zuzulegen.
Jetzt bin ich etwas verunsichert....
Da unser Aktivierungscode schon älter ist, müsste ich diesen im Falle eines Neukaufs erneut anfordern. Ich habe nun mehrfach gelesen, dass der alte Code bei neu Anforderung direkt deaktiviert wird.
Heißt das für mich, das der Anschluss dann bis zum Eintreffen des neuen Codes überhaupt nicht mehr funktioniert? Weil das Internet ja ohne Probleme funktioniert und das Telefon, nachdem ein Neustart der Fritz Box gemacht wird ja auch.
Wenn der neue Code kommt und die neue Fritz Box damit registriert wurde und dies nicht funktioniert hat....aus irgendwelchen Gründen, dann ist der alte Code auch nicht mehr benutzbar. Richtig?
Tut mir leid für meine Fragen aber ich kenne mich da nicht so gut aus.