Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2021 21:21
Hallo zusammen,
Seit ca. 1Woche erhalte ich die Sender RTL SD und SAT.1 SD nicht mehr.
Von jetzt auf gleich einfach weg. Vorher ohne Probleme alles funktioniert. Die anderen Sender sind alle da. Kabel habe ich schon kontrolliert. Ich schaue über einen Sky Q Receiver.
Kann mir jemand weiterhelfen?
am 10.09.2021 18:13
Hallo @Peter165
Leider hat der Technikereinsatz nichts gebracht. Er war exakt 3 Minuten da und hat am Verstärker etwas rungefummelt. Weitere Details siehe dir Machricht an @pRo-Marco
am 10.09.2021 19:52
@Sim166 schrieb:
Er meinte auch wenn es nicht funktioniert bräuchte ich einen neuen Router oder eine neue Smart Card. Was haben diese beide Dinge damit zu tun?
Berechtigte Frage?
Router, Internet, das hat eigentlich nichts mit TV zu tun.
Smartcard, die RTL SD und Sat.1 SD, beide unverschlüsselt, die spielt die Smartcard überhaupt keine Rolle.
Wenn du Kabel Internet hast, welchen Router nutzt du?
am 10.09.2021 20:06
am 11.09.2021 15:47
@Sim166: Nein leider nicht, mein Gedanke dazu setzt ne FritzBox welche DVB-C kann voraus. Jene können auch die Pegel für die TV Sender darstellen.
am 11.09.2021 15:56
Hallo @Peter165
Ja davon habe ich auch mal gehört. Mal sehen ob es noch eine Möglichkeit gibt. Werde noch etwas warten und ansonsten wird die Kündigung gesendet aber nicht nur deswegen sondern weil auch immer wieder Probleme mit der Stabilität bzw. Komplettausfälle da sind.
am 11.09.2021 19:00
@Sim166 schrieb:
Ja davon habe ich auch mal gehört. Mal sehen ob es noch eine Möglichkeit gibt.
Ja, das geht tatsächlich, aber im Augenblick, warte lieber ab wie die Sache ausgeht.
am 16.09.2021 14:50
Hallo Sim166,
laut dem Techniker wurde eine defekte MMD getauscht. Dann aber im Anschluss nicht mit Dir schauen, ob der Sonderkanal wieder da ist, ist schon etwas verwirrend 😞 Hat er denn wenigstens mal das Messgerät dran gehalten und Dich mal drauf schauen lassen?
Gruß Fred
am 16.09.2021 15:10
Hallo @ERFD
Nein leider nicht. Es klappt auch immer noch nicht bisher. Solangsam habe ich keinen Spaß mehr an den Vodafone-Produkten. Die Frequenz 122MHz scheint immer noch komplett zu fehlen. Was kann man denn jetzt noch tun?
am 16.09.2021 20:38
@Sim166 schrieb:
Die Frequenz 122MHz scheint immer noch komplett zu fehlen. Was kann man denn jetzt noch tun?
Welches Gerät ist den angeschlossen?
Sky Q oder Giga 4K?
Beim Sky Q könnte ein Sendersuchlauf helfen. Was auch für den TV zutrifft.
am 16.09.2021 20:41
Hallo @Peter165
An beiden Geräten schon gemacht und das Ergebnis bleibt das selber dass es nicht funktioniert