Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2021 21:21
Hallo zusammen,
Seit ca. 1Woche erhalte ich die Sender RTL SD und SAT.1 SD nicht mehr.
Von jetzt auf gleich einfach weg. Vorher ohne Probleme alles funktioniert. Die anderen Sender sind alle da. Kabel habe ich schon kontrolliert. Ich schaue über einen Sky Q Receiver.
Kann mir jemand weiterhelfen?
16.09.2021 20:52 - bearbeitet 16.09.2021 20:53
Nicht schön, aber geh mal im Sky Q auf Das Erste HD, dann ins Menü des Sky Q, der zeigt auch Empfangswerte an, frag micht aber nicht wo, so aus den Kopf weiß ich das nicht, hab den zwar, nutz den aber so gut wie gar nicht.
Vielleicht am Wochenende, für den gibts ja ne neue Software, auch mal die Sender da aktualisieren.
am 16.09.2021 20:56
am 19.09.2021 17:13
Hallo Sim166,
konntest Du mittlerweile etwas herausfinden? Wenn es weiterhin nicht funktioniert, stelle ich einen Reklamationsauftrag ein.
Viele Grüße, Martin
am 19.09.2021 17:19
am 20.09.2021 19:28
Hallo Sim166,
ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein neuer Termin ausgemacht werden kann.
Bitte halte uns dazu auf dem laufenden.
Viele Grüße, Martin
am 21.09.2021 08:17
am 26.09.2021 08:22
Guten Morgen @Martin59
Es ist langsam echt unverschämt was passiert. Erster Techniker war nur 3Minuten da sagt Problem behoben und es stimmt nicht. Dann ein komplett Ausfall. Nächster Technikertermin ausgemacht für gestern 25.09 zwischen 11.30Uhr und 14Uhr. Niemand ist erschienen. Dafür extra einen halben Tag Urlaub genommen um dann feststellen zu müssen dass es umsonst war. Die Geduld ist am Ende. Schaue mich schon nach anderen Anbieter an. Was kann mir Vodafone mir jetzt anbieten?
Gruß
Sim166
am 28.09.2021 08:59
Hi Sim166,
tut mir leid, so sollte das nicht laufen Hier haut die Informationspolitik nicht hin...
Der Techniker war schon da, aber nicht bei Dir direkt. Er hat einen Fehler am Verstärkerpunkt festgestellt und den Tiefbau beauftragt. Das Ticket dazu ist auch noch offen. Ich gehe davon aus, dass Du hier zeitnah eine Rückmeldung bekommst. Halte uns bitte über den Ticketstatus auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco
am 28.09.2021 09:11
Guten Morgen @pRo-Marco
Es ist sehr ärgerlich und etwas unverständlich dass man dann keine Rückmeldung bekommt und auf den Techniker wartet. Werde euch auf dem Laufendem halten und denke auch das Vodafone von mir Post erhält da absolut kein entgegenkommen da ist.
Gruß
Sim166
am 28.09.2021 19:40
Hallo @pRo-Marco
Heute waren die Tiefbauer da und haben ein Teil gewechselt. Habe wieder einen Sendersuchlauf durchgeführt und es funktioniert immer noch nicht. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass nicht nur die zwei Sender wie in den Nachricht davor beschrieben fehlen, sondern auch die regionalen Sender sowie regionalen Radiosender.
Gruß
Sim166