Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2021 10:56
Hallo
Vielleicht erreiche ich ja hier im Forum was.
Habe schon gelesen, das ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat.
Und zwar habe ich seid mehreren Wochen/Monaten mehrmals am Tag Ping Schwankungen vom allerfeinsten. Meistens gegen Abend/Nacht und am Morgen.
Natürlich habe ich alles abgescheckt, was man so machen kann. Geräte Zuhause sind überprüft. Getestet, Ausschlussverfahren, gegoogelt ohne Ende...etc. Sicher ist, das bei mir Zuhause was Konfiguration, Geräte und so weiter, angeht alles in Ordnung ist. Beim Kundenservice habe ich schon mehrmals angerufen, der Techniker war da und hat auch nichts gefunden.
Der Kundenservice sagt mir jedesmal am Telefon, das sie meine Leitung überprüft haben, und auch sehen, das da was nicht in Ordnung ist.
Ja und nun?
Liegt es an der Vodafone Station (hatte vorher die Connect Box).
Liegt es daran, das Vodafone zu gewissen Zeiten einfach drosselt.
Liegt es an der Auslastung und ich muss einfach mal mit Leben.
Der Kundenservice, war am Anfang, das muss ich sagen, sehr hilfsbereit.
Aber nach den Standard Massnahmen... SMS Anleitung und Techniker, kommt vom Kundenservice nichts hilfreiches mehr.
Auffällig ist, das ich die Probleme habe, seid dem mein Vertrag geändert und neu verlängert wurde. Und ich seid dem auch die Vodafone Station habe. Vorher hatte ich nie Verbindungsabbrüche/Schwankungen. Vielleicht auch nur Zufall. Kein Plan 🤷
Da der Kundenservice jetzt nicht mehr sehr hilfreich war, hoffe ich, das sich hier jemand der Sache annimmt.
TV läuft auch über Internet, da ist das besonders prickelnd, wenn's buffert ☝️
Danke schon mal vorweg
LG Dennis
Ach so, der Fragenkatalog 😄:
Nordrhein Westfalen
Kabel Internet + Telefon
Meine Endgeräte sind fast alle mit LAN am Router verbunden.
Geräte/Betriebssysteme:
PC Windows
Formuler z8 Android
Fire TV Stick Google
Danke 😉
am 23.08.2021 08:43
Guten Morgen Joyful2409,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert.
Natürlich schaue ich mir das gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 28.08.2021 23:19
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe Ihnen meine Daten in der PN zukommen lassen.
Freue mich auf Antwort.
LG
Dennis
am 02.09.2021 13:07
Hallo Joyful2409,
ich habe mir gerade die Leitung angesehen und bemerkt, dass an Deinem Gerät das letzte mal vor über 80 Tagen ein Stromreset durchgeführt wurde. Das sollte unbedingt vor der Störungsaufnahme erfolgen. Deine Störung kann natürlich auch daher stammen, da sich Fehler im Zwischenspeicher ansammeln. Bitte trenne Dein Gerät für mindestens 5 Minuten von Strom. Teste danach 2 Tage die Leitung und gebe uns erneut Bescheid.
Liebe Grüße
Luisa