Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2021 12:09
Nach wochenlangem Rumtelefonieren / E-Mails-Schreiben habe ich mich dazu entschlossen unseren Fall hier mal öffentlich zu machen.
Wir sind in ein beschauliches Neubaugebiet in Solingen-Ohligs gezogen. Kabel/Internet muss leider von Vodafone verpflichtend bezogen werden. Wurde quasi über den Bauträger reingeholt - hier beginnt die Katastrophe, aber später mehr dazu.
Wir sind am 01.06.2021 von einem Techniker (Telkotec im Auftrag von Vodafone) ans Netz angeschlossen worden. Schon zu dem damalige Zeitpunkt leuchtete die vielsagende Leuchte des Vodafone Adapters in Keller rot. Reaktion des Technikers keine. Da wir noch nicht eingezogen waren - habe ich mir erstmal keine großen Sorgen gemacht, weil ich mir dachte es wird keine große Sachen sein, aber das war weit gefehlt. Wie sich herausstellte, hat auch mein Nachbar kein TV/TELE/Internet, aber die restlichen 16 Häuser haben alles.
Darauf hin ging die Tortur los. Ich weiß nicht wie viele Male ich bei dem sch..... Kundenservice von diesem Saftla...... Vodafone/Unitymedia angerufen habe.
Sie haben im Zuge dieses Marathons - vier Mal einen Haustechniker der Firma Telco Tec geschickt - die jedes Mal eine Netzebene 3 Störung gemeldet haben und trotzdem hat Vodafone (die Experten) weiterhin immer wieder zu uns und unserem Nachbarn die Techniker für den Inhouse Anschluss geschickt. Der vierte Mitarbeiter von Telco Tec war dann immerhin in der Lage einmal zu messen bis wohin das Siganl in der Leitung geht und konnte dieses zeimlich genau auf 150 Meter von unserem Haus entfernt. Dort startet quasi der aktuell der nächste Bauabschnitt festlegen. I m Ersten Moment dachte wir uns, wow es geht voran, aber wieder weit gefehlt. Jetzt wird es richtig kurios.
Nachdem klar war wir brauchen einen Tiefbauer der das Problem löst, gingen wieder Tickets über Tickets zu TelcoTec. Irgendwann waren wir dann immerhin bei TelcoTec so weit, dass man dort auf der Bestätigung eines Tiefbauers gewartet hat, aber warum auch immer, wurde unser Ticket einfach als erledigt geschlossen. Passiert war zu dem Zeitpunkt natürlich nichts. TelcoTec und Vodafone schieben sich hier gegenseitig den schwarzenb Peter zu. Mein Kommentar dazu, aus zwei Saftl..... wird leider kein Experte.
Stand heute nach weiteren zig Telefonaten mit dem Saftl...... Vidafonbe und dem SORRY sch.... Kundenservice von VF sind wir quasi wieder ganz am Anfang. Ich kann euch allen nur empfehlen, lasst die Finger von Vodafone. Zahlt ein paar Euro mehr und geht zur Telekom etc. Wir können dies leider nicht machen, da wir aktuell auf die VF angewiesen sind.
Das quasi immer noch 50 % aus dem Home Office arbeiten und Internet benötigen interessiert bei VF niemanden. Ist ja nicht ihr Problem. Auf die Frage, ob sie einem für den Übergang eine Lösung anbieten können - 4/5 G Adapter etc. kommt die Aussage, das machen wir nicht mehr. Ich dachte ich höre nicht richtig.
Ich bin gespannt wie es hier weiter geht. Ich werde mir hier jetzt im ersten Schritt unterstützung über die Verbraucherzentrale holen und diesen Fall in so viele Foren wie möglich posten. Mal gucken wann in Düsseldorf von seinem hohenb Ross heruntersteigt.
Beste Grüße
PW aus Solingen
am 11.08.2021 10:39
Hi pattiw1983
Es tut mir wirklich sehr leid um diese schlechten Erfahrungen 😞 Gerne möchte ich mir das anschauen, bitte schick eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida