Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2021 10:07
Moin,
ich habe das Problem, kein Angebot für einen Kabelanschluss zu bekommen. Alle Anfragen nach einem Kabelanschluss werden negativ bzw. mit dem Hinweis "Schachtausstiegsgebiet" beantwortet. Viele Nachbarn haben Kabelanschluss und auch das vorher auf dem Grundstück befindliche Haus hatte Kabelanschluss.
Vodafone akzeptiert aber die korrekte - seit über 25 Jahren bestehende - Hausnummer nicht und "korrigiert" immer alle Eingaben auf die nicht mehr vorhandene Hausnummer, die sie offenbar aus dem uralten Kabel-Deutschland-Datenbestand übernommen haben. Dabei müsste auch bei mir der Kabelanschluss noch unmittelbar vor der Haustür vorhanden sein. In weniger als 100 m Entfernung wurden vor 2 Jahren Glasfaserkabel verlegt, darum bin ich natürlich sehr daran interessiert, anstelle der gruselig langsamen Telekomleitung endlich schnelles Internet und TV zu bekommen.
Vielleicht hilft ja dieses Forum, ich hoffe sehr.
Beste Grüße
Ramax31
am 03.08.2021 16:13
Hallo ramax31,
wir können auch erst mal nicht mehr machen, als das zu prüfen. Schick mir bitte Deine vollständige Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 03.08.2021 16:20
PN ist unterwegs
am 03.08.2021 17:23
Hallo Ramax,
ich kann Dir leider auch nur mitteilen, dass dort kein Internet & Phone über Kabel verfügbar ist. Da können wir auch nichts dran ändern.
Grüße
Thomas
am 10.08.2021 16:02
Das ist ja sehr unbefriedigend.
Wer könnte denn helfen?
am 11.08.2021 09:21
Hallo ramax31,
da kann Dir sicherlich unsere Baubetreuung weiterhelfen. Das geht am einfachsten über die Seite.
Grüße
Thomas