Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2025 23:11
Hallo,
ich habe seit längerem starke Probleme mit meinem Kabel-Internet.
Der Router verliert abends ständig die Synchronisation und startet teilweise neu – sowohl per WLAN als auch per LAN.
Ich habe die Signalwerte geprüft:
Upstream-Power-Level liegt dauerhaft bei 46 dBmV (teilweise darüber).
Das ist zu hoch und bestätigt ein Rückweg-/Pegelproblem an meinem Anschluss.
Downstream-Werte sind normal.
Das Problem betrifft nur meine Wohnung (gleicher Routertyp bei den Eltern im selben Haus funktioniert einwandfrei).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.12.2025 23:52
dann melde eine Störung
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
hier befindest du dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
am 02.12.2025 23:44
Docsis Status posten, alle Kanäle , nicht vom Handy!
am 02.12.2025 23:52
dann melde eine Störung
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
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am 03.12.2025 15:25
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt