abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Kabel-Internet in 85049 Ingolstadt/Bayern
Alkinger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

 

ich habe seit Samstag (18.6.2022 Abends) Probleme mit meinem Kabel Internet. Dies macht sich bemerkbar das Internetdienste nicht funktioniert wie youtube oder generell im internet zu surfen.

Natürlich habe ich meinen Router (Fritzbox 6660 Firmware 7.29) neugestartet.

Hier ist mir aufgefallen das dass Synchonisieren Ewigkeiten bzw teilweise Stunden dauert und somit keine Internetverbindung besteht. 

 

Heute am Sonntag den 19.6.2022 war seit Nachmittags teilweise keine Vernünftige Internet Verbindung möglich, auch hier den Router vom Strom genommen und 5minuten gewartet, es hat dann fast 2-3Stunden gedauert bis mein Router synchonisieren konnte. Aktuell funkioniert mein Internet und kann dieses Problem hier nun melden.

 

Ich habe den 1000mbit Tarif, Cable Internet

 

Ich habe seit Samstag auf verschiedene Service Nummern angerufen, aber leider geht keiner ran (0172 12 12 oder 0172 1234 oder 0800 52 66 625).

 

Kabel-TV funktioniert ohne Probleme. 

Auch wurde mir in der App kurzzeitig angezeigt das es ein Regionales Problem gibt, aber aktuell find ich dies nicht mehr bzw seh es nicht.

 

 

über weitere Hilfe wird gebeten. 

 

 

mfg

 

 

 

6 Antworten 6
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alkinger,

 

ich schau mir das mal an.

 

Beantwortest Du bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link?  

 

Dann geh ich dem gerne nach.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Martin,

Bei mir besteht leider das gleiche Problem. 

 

Viele Grüße 

Hallo Martin, hier folgende Antworten

 

  • welchem Bundesland wohnst Du?  Bayern 85049
  • Welchen Vertrag hast Du? (Cable 1000mbit max
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660 Firmware 7.29
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Router verliert die Synchronisierung.
    Braucht teilweise 2-3std bis die Leitung synchronisiert wurde und es dauert bis er eine IP zugewiesen bekommt.Keine Internet Verbindung bzw instabil, kein Webradio möglich. Youtube Buffert und gibt Fehlermeldung das ich kein Internet habe.Es wird im Router angezeigt, Ranging bzw Registrierung bei CMTS.Wenn eine Internet Verbindung besteht, dauert es nicht lange bis die Verbindung wieder abbricht.

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Laptop via Lan, Handy via wlan
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Samstag Nachmittag/früher Abend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Soll ich die Werte von den Kanälen hochladen?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die StörungshotlineEs wurde ein regionales Problem gefunden. Leider keine weiteren Details erfahren...

Heute am Dienstag hat das Internet am Abend wieder gut funktioniert und bis jetzt auch keine Probleme gemacht. Aber ein Feedback wäre gut zu wissen ob das Problem endgültig behoben wurde oder es sporadisch alles funktioniert.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alkinger,

 

danke Dir für die Infos! Wir schauen uns das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

@PINGIN Eröffne bitte einen eigenen Thread zu Deinem Thema.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, ich habe dir gerade eine PN geschickt mit meinen Daten 

 

 

Aktueller Zustand zu meinem Internet

 

Update 23.06.2022

in der Früh um 5-8.00Uhr ging kein Internet

9-13Uhr funktioniert aktuell wieder reibungslos

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alkinger,

 

aufgrund der Behebung eines Rückwegstörers kann es aktuell noch einmal dazu kommen, dass das Internet kurzzeitig ausfällt Frustrierte Smiley Hast Du eventuell eine Vodafone-SIM, auf die wir zur Überbrückung Datenvolumen buchen können? Ich habe ein Info-Ticket für Dich dazu erstellt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!