Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2021 10:42
Moin,
in meiner nachbarschaft sind diverse Vodafone-Dienste ausgefallen (bei ir Kabel-TV).
Ich habe am Freitag ein Störungsticket erstellt, online wurde Fehlerbehebung bis 17.07. 12 Uhr angekündigt...
Leider hat sich bisher nichts getan.
Die Dt. Glasfaser hat hier den Gehweg aufgerissen, ich befürchte einen Zusammenhang
Wie ist denn der Stand?
Grüße Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.07.2021 08:27
Hallo AndyL66,
das ging ja dann glücklicherweise doch schneller als gedacht :). Der letzte Stand im Ticket zum Zeitpunkt meiner Antwort war vom 16.07., in der Vergangenheit haben Tiefbauarbeiten ein paar Tage in Anspruch genommen. Gegen halb 11 kam dann das Update, dass der Tiefbau mit dem Tausch eines Bauteils abgeschlossen ist. Wenn nun alles wieder funktioniert, kann ich Deinen Thread auch abschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 19.07.2021 16:48
Hallo AndyL66,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 19.07.2021 17:04
Hallo Moni,
die PN ist raus.
Grüße Andreas
am 19.07.2021 18:10
Hallo AndyL66,
bei mir ist nichts angekommen.
Grüße Moni
am 19.07.2021 19:17
hab noch einmal eine PN geschickt...
am 19.07.2021 20:23
Hallo AndyL66,
wir sind dran. Der Fehler muss durch einen Tiefbau entstört weden. Allerdings warten wir aktuell dort auf die Genehmigungen, damit wir graben können.
Grüße Moni
am 20.07.2021 08:04
Vielen Dank für die Info, Moni,
Ist denn nur mein Ortsteil betroffen? Gibt es ein Zeitfenster, in der die Störung behoben wird?
Ich würde gerne meine Nachbarn informieren, die derzeit z.T. weder Telefon noch Internet haben.
Beste Grüße
Andreas
am 22.07.2021 07:10
Hallo AndyL66,
laut Auftrag sind fünf Modems betroffen. Wie lange die Enstörung dauert, können wir leider aktuell nicht abschätzen. Das hängt unter anderem davon ab, wie schnell die Kollegen die Grabegenehmigung bekommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.07.2021 11:21
Hallo Claudia,
gerade habe ich auf Basis Deiner Antwort die Nachbarschaft informiert.....
da erhalte ich eine Mail das die Störung behoben ist.
Sehr schön, das freut uns!!
....kommt aber aufgrund der Antworten hier im Forum etwas überraschend.
Woher kommen denn Eure Angaben zu Störungen und wie aktuell sind die?
Grüße Andreas
am 23.07.2021 08:27
Hallo AndyL66,
das ging ja dann glücklicherweise doch schneller als gedacht :). Der letzte Stand im Ticket zum Zeitpunkt meiner Antwort war vom 16.07., in der Vergangenheit haben Tiefbauarbeiten ein paar Tage in Anspruch genommen. Gegen halb 11 kam dann das Update, dass der Tiefbau mit dem Tausch eines Bauteils abgeschlossen ist. Wenn nun alles wieder funktioniert, kann ich Deinen Thread auch abschließen?
Viele Grüße,
Claudia