Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2021 10:37
Hallo Moderatoren,
leider bin auch ich von o.g. Problem geplagt, welches in diversen anderen Beiträgen bereits geschildert wurde und bitte daher um Überprüfung meines Anschlusses.
Seit Mai/Juni treten regelmäßig Verbindungsabbrüche bzw. Einbrüche der Verbindungsgeschwindigkeit auf, welche von der Fritzbox nicht als "disconnect" erkannt werden. VPN Verbindungen zum Arbeitgeber, Streams und Spiele registrieren dies jedoch und quittieren mit Lags oder Verbindungsabbrüchen.
Anbei die gewünschten Angaben und die Liste meiner Kanalfehler in der Fritzbox 6490.
Gerne schicke ich euch die Anschlussdaten und Adresse nach Rückmeldung als PN.
Grüße
Timo
am 23.08.2021 10:42
Messung: 23.08.2021 10:40
Sollwerte: Down 500Mbps, Up 25Mbps
am 23.08.2021 11:42
Genau das gleiche Problem auch bei mir seit über 1 Woche. Webseiten laden sehr langsam, Internet teilweise über Minuten einfach weg.
Fritzbox 6591
am 24.08.2021 11:16
Hi Timo,
ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 24.08.2021 13:53
Sind übermittelt
am 24.08.2021 20:14
Hallo Wallace,
Ich habe dir die gewünschten Daten per PN geschickt.
Gruß
Timo
am 25.08.2021 20:20
Hi TMo0605,
kannst Du bitte mal einen aktuellen Pingplotter und Speedtest hochladen?
Ich kann für gestern einen Abbruch nachvollziehen, da gab es ein stärkeres Störsignal auf der Leitung.
Allerdings sieht es seitdem sehr ruhig aus.
Viele Grüße, Martin
am 25.08.2021 23:14
Hallo Martin,
heute Abend läuft es bisher tatsächlich recht gut. Zum ersten mal seit Monaten und genau dann, wenn mal genauer hingeschaut wird.
Hier im Forum waren aber auch für die Nacht vom 23. auf den 24.08. Wartungsarbeiten an unserem Knotenpunkt in Mutterstadt angekündigt worden. Vielleicht wurde ja hier schon etwas verbessert.
Ich werde das weiter beobachten.
Im Anhang noch die gewünschten Files.
Gruß
Timo
am 26.08.2021 15:34
Hallo TMo0605,
aktuell sieht es auf der Leitung wirklich sehr gut aus. Ich kann Dich aktuell wirklich nur bitten, dass Du es weiterhin beobachtest und Dich ggf. hier nochmal meldest.
Viele Grüße, Martin