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Lösung
am 10.01.2022 15:19
Unser Router startet häufig selbsttätig neu, besonders tagsüber und abends im Homeoffice ist das sehr ärgerlich, denn wir machen viel über Videokonferenzen und das Telefon ist dann auch mitbetroffen.
Außerdem gibt es in den Abendstunden (etwa 19-24 Uhr) starke Schwankungen in der Leistung (Download runter auf bis zu 15MBit/s), Streaming ist problematisch und die Verbindung bricht immer wieder ab (zusätzlich zu den Router-Neustarts).
Diese Störungen gibt es bereits den gesamten Dezember hindurch.
In der Hotline bin ich über die automatisierte Ansage nicht hinausgekommen, hier wurde gesagt, dass eine lokale Störung vorliege, die bis zum 15.01. behoben sein solle. Was hat es damit auf sich?
am 12.01.2022 09:53
Hi peripatus,
tut mir leid, dass der Anschluss aktuell nicht so läuft, wie er sollte Wir schauen gern, was da los ist.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 17.01.2022 08:14
Tut mir leid, dass das mit der Antwort gedauert hat, aber ich habe tatsächlich Probleme gehabt, meinen Beitrag zu finden. Etwas ungewohnt hier.
Zur Zeit läuft's ganz gut, nur sporadisch startet der Router neu durch, jeweils zu scheinbar zusammenhangslosen Zeiten.
am 19.01.2022 08:24
Hallo peripatus,
zu Deinen Beiträgen kommst Du am schnellsten, wenn Du auf Deinen Namen klickst. Hier liegen ja zwei Probleme vor. Die schlappe Leistung am Abend wird durch ein zentrales Problem verursacht, welches vom Fachbereich geprüft wird. Ich habe für Dich eine Störungsmeldung aufgenommen, damit Du beim Abschluss per E-Mail informiert wirst.
Dazu sind einige Signalpegel an Deinem Modem zu niedrig, verwende bitte ein anderes Koaxialkabel. Wenn das nichts an den Werten ändert, beauftragen wir einen Techniker, damit er die Werte in Ordnung bringt. Schicke bitte per PN eine Rufnummer für die Terminabsprache und schreibe dann wieder hier. Kannst Du dem Techniker Zugang zur Hausanlage geben? Gibt es in Deinem Haushalt Symptome, die auf Covid-19 zurückzuführen sind?
Viele Grüße,
Claudia
PS: Ich schicke Dir gleich eine PN mit einer Umfrage und freue mich, wenn Du Dir dafür ein paar Minuten Zeit nimmst :).
am 19.01.2022 08:41
Danke für die Nachricht! Bzgl Kabeltausch: meine "Verkabelung" läuft in 3 Abschnitten:
1. vom Kabelanschluss (hinter der Küchenzeile, megapraktisch...) im EG in den Keller zur Kabelbox
2. von der Kabelbox im Keller durch die Wand zur Wandbuchse im Arbeitszimmer im 1. Stock
3. von der Wandbuchse etwa 1m bis zum Router.
Der Tausch des Kabels von der Buchse zum Router ist gemeint? Alles andere würde sich eher schwierig gestalten.
am 21.01.2022 10:26
Hi peripatus,
genau das ist gemeint Wenn das die Pegel nicht wieder in Ordnung bringt, dann schicken wir den Techniker.
Viele Grüße
Marco
am 31.01.2022 13:31
Kabel wurde getauscht. Allerdings besteht zur Zeit keine Neustart-Problematik mehr. Scheint als hätte sich das Problem von selbst erledigt (sogar schon vor dem Kabeltausch) 🙂 Kann also geschlossen werden!
am 02.02.2022 18:00
Hey,
schön, dass es jetzt läuft, aber die Werte an Deinem Anschluss sind weiterhin jenseits von gut und böse. Meine Meinung: Technikereinsatz.
VG Wallace