Red Internet 500
Insanity_2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen, ich habe Zur Zeit die 500er Leitung gebucht, und Empfange aber nur 100 von den gebuchten. Kann mir jemand dabei helfen.

Vielen Dank 

Edit: @Insanity_2 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hi Insanity_2,

ich habe mir Deine Werte mal angeschaut und diese sehen nicht gut aus. Deswegen habe ich nochmal ein Technikerticket erstellt. Es wird sich dann umgehend jemand bei Dir melden.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Insanity_2 

könntest du bitte die Fragen aus dem verlinkten Beitrag beantworten.

Störung der Kabel-Internet-Dienste

Gruss

Methusalem1

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 52224 NRW 
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Fritz Box 6660)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Ein eigenes Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Geschwindigkeit auf 98 MB 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Lan und manchmal Wlan 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Microsoft Edge 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 64 bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit 01.08. ca.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführtNoch gar keinScreenshot (63).png
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Insanity_2 

könntest du die Signalpegel auch noch posten, diese findest du hier:

http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

Gruss

Methusalem1

Ja ..........................Screenshot (64).png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Insanity_2 ,

werden dir nur zwei Kanäle in Empfangsrichtung angezeigt?

Gruss

Methusalem1

Ja nur so wie abgebildet.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Insanity_2 ,

kannst du das Antennenkabel auf festen und richtigen Sitz überprüfen, wenn möglich tauschen es sollten eigentlich mehr Kanäle sein.

Nutzt du einen Multimedia-Dosenadapter oder ist der Router an einer Multimediadose angeschlossen?

Gruss

Methusalem1

Ich versuche es heute Abend mal mit dem Kabel aber ich habe nichts dran geändert. Der Router ist an der Dose angeschlossen.

Die Kabel sitzen fest und der Router ist an der Dose angeschlossen irgendwie seltsam das ganze.