Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2021 12:27
Mindenstens jeder 2 Stunden wird die Verbingdung total abbrechen (kein Internet, kein Telefon).
Modem wird die rote blinkende Lampe auszeigen.
Manchmals, nach weniger Minuten wird die Verbindung selbst zürucksetzen, manchmals muss man aber das Modem ausschalten und noch einmal einschalten.
Wann es lauft, lauft es aber ziemlich gut:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.06.2021 09:43 - bearbeitet 07.06.2021 09:44
Hallo Jens,
der Techniker war am Samstag Nachmittag bei uns und hat die Anschlusse gepruft: Signal an Hauptanschluss in Kellerraum war i. O., aber an der Steckdose zu Hause war das Signal ein bischen schwach.
Der Steckdose zu Haus wurde getauscht und dann war das Signal besser.
Soweit läuft die Verbindung OK. Ich überwachte die Verbindung die nächste 2 oder 3 Tage und melde ich mich noch einmal.
Grüße,
JP
am 25.05.2021 09:28
Hallo jphidalgo,
Deine Daten liegen uns ja bereits aus einem älteren Thread vor. Dein Modem ist seit etwas mehr als einem Tag online, kam es gestern im Laufe des Tages oder heute nochmal zu Abbrüchen?
Viele Grüße,
Claudia
am 29.05.2021 19:30
Hallo Claudia,
ja, vor ein Paar Tage war alles besser. Leider sind die Abbrüche zurückgekommen. Es ist nicht als schlimm als bevor, aber es gibt noch Abbrüchen (ein Paar mal pro Tag).
MfG,
Juan Pedro
am 31.05.2021 12:51
Hallo jphidalgo,
die Fehler direkt am Anschluss sind hier zu hoch.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 01.06.2021 10:17 - zuletzt bearbeitet am 02.06.2021 08:17 von Moni_GK
Hallo Moni,
ja, bitte machen wir so. Zurzeit sind wir fast immer zu Hause, sollte kein Problem sein um ein Termin zu machen.
Meine Rufnummer ist xxxxxxxxxxx. Sie können auch mit xxxxxxx uns erreichen.
MfG,
Juan Pedro
am 02.06.2021 08:24
Hallo jphidalgo,
ich habe die Rufnummern gelöscht. Wie schaut es mit dem Zugang zur Hausanlage aus?
Grüße Moni
am 03.06.2021 18:47
Hallo Moni,
eintritt sollte kein Problem sein, die Kabelanschluss liegt bei der Keller Eingang und es ist nicht gesperrt.
Apropos Corona: keine Fälle bei uns, aber nur einer von uns hat den ersten Impfstoff erhalten.
MfG,
JP
am 04.06.2021 20:45
Hallo jphidalgo,
den Technikerauftrag habe ich für Dich aufgenommen. Ein Termin wird noch mit Dir vereinbart.
Schreib uns gern nach dem Termin, was passiert ist.
Grüße
Jens
07.06.2021 09:43 - bearbeitet 07.06.2021 09:44
Hallo Jens,
der Techniker war am Samstag Nachmittag bei uns und hat die Anschlusse gepruft: Signal an Hauptanschluss in Kellerraum war i. O., aber an der Steckdose zu Hause war das Signal ein bischen schwach.
Der Steckdose zu Haus wurde getauscht und dann war das Signal besser.
Soweit läuft die Verbindung OK. Ich überwachte die Verbindung die nächste 2 oder 3 Tage und melde ich mich noch einmal.
Grüße,
JP
am 08.06.2021 08:24
Hi jphidalgo,
das klingt doch schon klasse. Dann warte ich auf Deine Rückmeldung. 🙂
Grüße
Jens