Ständige Verbindungsabbrüche seit ~2 Wochen
PatrickE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallihallo, ich bin Patrick E., der Lebensgefährte von A. B. (Vertragsinhaberin), und bin auch als voll vertragsbevollmächtigt in Ihrer Maske hinterlegt. Ich schreibe diesen Post, weil ich (auch schon vor dem COVID-19 Ausbruch) im Home Office arbeite, und ich daher mehr Informationen bzw. Bemerkungen machen kann, als sie. 
Seit circa 2 Wochen ist es nun so, dass ich immer mal wieder Verbindungsabbrüche habe, die sich in massivem Packetloss, Störungen der IP Telefonie und stark erhöhter Latenz (Ping) äußern. Der Vertrag um den es geht ist der 200/25 Cable + 50 MB/s Upload Option + Fritz!Box 6490 Mietgerät. Mir ist durchaus bewusst, dass es "mal" zu Problemen kommen kann, und damit habe ich auch kein Problem, wir sind grundsätzlich zufrieden mit Vodafone, aber seit diesen 2 Wochen ist es enorm. Es gibt weder feste Zeiten, zu denen die Störung auftritt noch eine feste Dauer. Manchmal ist es nach 2 Minuten wieder weg, manchmal bleibt es 1 Stunde, weshalb (mehrere) Anrufe bei der Service-Hotline nichts erbracht haben. Auch ein Technikertermin bringt mir wenig, wenn ich zum Zeitpunkt seines Besuches keine Probleme hab - wie beschrieben sind die "Zeiten" willkührlich.  Betriebssystem ist Windows 10 (mit sämtlichen Treibern), das FritzOS ist auf dem neuesten Stand und es (auch wenn das nicht der Grund sein kann) werden ausschließlich die mitgelieferten LAN-Kabel verwendet. 

Da es so langsam anfängt, meine Arbeit zu beeinträchtigen, und mein Chef mir schon gesagt, hat, dass es so auf Dauer nicht weitergehen kann, würde ich jetzt hier dringend um Unterstützung bitten, da ich ansonsten gezwungen bin, den Vertrag per Sonderkündigung aufzuheben, um den Anbieter zu wechseln, obwohl ich (bis vor 2 Wochen) absolut zufrieden war. 

Anbei ein Beispielscreenshot von heute ~13:55. Ping und DL waren in Ordnung, UL bei 0,00Mbps. 

Wenn es wieder auftritt, reiche ich gerne noch andere Screenshots nach. Screenshot 2.pngErneuter Speedtest um 14:20Erneuter Speedtest um 14:20Verbindung gegen 13:55 (ungefähr)Verbindung gegen 13:55 (ungefähr)

58 Antworten 58

Auch nochmal fürs Protokoll: Aktuell sind die Störungen so stark, dass ich seit 45 Minuten nicht einmal mehr arbeiten kann. Nicht eingeschränkt, sondern gar nicht. Ganz großes Kino, das Problem habe ich ja auch erst im März gemeldet. 

Anmerkung 2020-06-23 145034.png

Wenn der Upload so gering ist, dass ich erst einmal 4 Anläufe brauche um den Speedtest von Ookla zu laden (die Seite der Breitbandmessung.de ging erst garnicht auf) und nicht einmal mehr genug Bandbreite um UL vorhanden ist, um per IP Telephon eine Konferenz abzuhalten, dann weiß man, das irgendwo irgendjemand absolut unfähig ist (wenn man die anhaltende Dauer meines Problemes in Betracht zieht).

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PatrickE,

 

bisher konnte das Störsignal leider noch nicht gefunden werden. Die Suche dazu läuft weiterhin.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich weiß, sie sind nur der Bote und nicht der Verantwortliche, aber wie verdammt unfähig muss man sein, um seit 3 Monaten (4 Monaten eigentlihc, da ich telefonisch das Problem bereits im Februar mitgeteilt habe) die Störungsquelle nicht zu finden. Zumal dann meine Tickets 4 oder 5 Mal in der Zwischenzeit geschlossen wurden, weil das Problem angeblich behoben war. Und ich weiß auch, das Vergleiche nur selten was bringen, aber überlegen Sie sich bitte dennoch mal, in welchem Dienstleistungssektor eine 3-monatige Störung ohne Lösungsansatz angemessen ist. Und jetzt stellen Sie sich zusätzlich noch vor, dass ihr Job daran hängt. Kundenbindend ist das nicht, zumal an den gleichen Problemen einige meiner Nachbarn hängen, die über die gleichen Probleme klagen. Kundenbindend ist das nicht. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi PatrickE,

 

da bin ich absolut bei Dir. Der Prozess ist definitiv überarbeitungswürdig... Ich hoffe, dass die Ursache des Störers nun zeitnah gefunden wird. Leider gestaltet sich die Suche hier offenbar als schwierig...

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Unfassbar, wie hier mit dem Kunden umgegangen wird. Hab mir das jetzt mal komplett durchgelesen, da ich ein ähnliches Problem habe und bin mir jetzt schon fast sicher, dass mir nciht geholfen wird, da ich bereits gekündigt habe.

 

Seit 2 Wochen habe ich massive verbindungsprobleme, ständig werde ich aus dem Internet geschmissen, besonders ärgerlich, wenn ich in einer Telefonkopnferenz mitten im Satz rausgeschmissen werde. Dann bekomme ich immer die Routernotiz, Verbindungsproblem? hier klicken. 

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass das kein Problem ist, dass ich von meiner Seite aus lösen kann und bitte daher dringends um Hilfe. 

Hallo,

 

wir haben seit ca. 2 Wochen quasi das gleiche Problem. Zwischendring ging es mal wieder 1-2 Tage nahezu problemlos...Aber nun wieder tlw. im Minutentakt Verbindungsabbrüche bei denen der bereits ausgetauschte Router (Techniker war letzte Woche hier) für ein paar Minuten das Internet verliert...

Bitte bitte helfen Sie uns! Mein Mann und ich arbeiten beiden im Homeoffice und bekommen aufgrund der ständigen Telefonatsabbrüche so langsam Probleme mit unserem Arbeitgeber...

 

Danke im Voraus!

Bei mir genau das gleiche Probleme.  Seit über einen Monat ist das Ticket offen. Immer wieder Verbindungsabbrüche. Rückwegstörung.

Immerhin war bei dir der Techniker und du bekommst 50%. Ich hab schon mehrmals angerufen und mir wurde nur gesagt "kann dauern" und "keine Ahnung wie lange". Ich soll doch dann außerdordentlich kündigen...

So wie es aussieht hat Vodafone hier ein massives Problem, für das sie wohl keine Lösung haben.

 

Bei mir sind die Störungen auch, ich hatte NOCH NIE, aber WIRKLICH NOCH NIE, Soviele NETZABBRÜCHE wie seit Vodafone KAbeldeutschland Übernommen hat.

Wenn ich in New World Unterwegs bin, hab ich alle Schießlang "LACK ENDECKT", und wenn du in einer INI bist und das Kommt, bist du TOT, Nun mach ich auch noch Stream, und das ist Ätzend.

im Vodavone Laden Berichtet, er meinte ein Techniker meldet sich bei mir um 10 Uhr, um 11:0 rief er an, verlangte nach meiner Kundennummer, ich sagte moment ich such sie raus, er Legte AUF HALLOOOO?????

Der Download ist OK, aber der Upload ist Furchtbar, bei der Messung ok, wenn ich dann Spiele, fällt er, Und Ja, direktes Kabel bis zum PC Niegelnagel neu, 2x LAN Anschlüsse am PC, beide Angeschlossen, also 2 GB, wenn der eine Ausfällt, geht sofort der andere an, Energieverwaltung :Netzwerk Abgeschaltet, PC inzwischen 2x Frisch aufgesetzt !