1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss/Ping Spikes/ Router Problem?
wagyu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

OK. Ich bin jetzt sehr genervt. Anscheinend wurde mein Beitrag den ich gerade erstellt habe gelöscht und ich darf alles nochmal neu schreiben... DANKE!

 

SO wo fange ich an. Es sei mal so gesagt, dass dies nicht mein erster Beitrag zu meinem Problem ist. Ich habe nämlich vor geräumiger Zeit schonmal einen Community Post erstellt, doch die Moderatoren antworten mir leider dort nicht mehr. (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Ping-Schwankungen-Spikes-und-Packet-...)

 

Hier mein Problem nochmal neu geschildert. 

Ich habe jetzt schon seit mehreren Monaten Ping Spikes/Packet losses. Beim Kundenservice habe ich über Telefon schon einige Mal angerufen, vllt sogar einige Male zu viel, da keine mein Problem bis heute lösen konnte. Mir wurde beim 2ten Mal anrufen ein Techniker geschickt, der jedoch mein Problem nicht lösen konnte. Dieser meinte, dass wenn das Problem weiterhin bestehen sollte das womöglich am Modem liegen könnte und ich nochmals beim Kunderservice anrufen müsse. 

 

Das habe ich dann natürlich gemacht. Einige beim Support meinten, dass die Werte eig. Passen sollten und nicht an "ihnen" liegen kann. Ich hingegen merke die Packet Losses eindeutig, da ich über Ping Plotter mehrere Test durchgeführt habe und in Online Spielen diese deutlich spüre. 

Eine vielversprechende Lösung hatte mir ein netter Herr beim Kundenservice vorgestellt. Dieser meinte nämlich, dass es daran liegen könnte dass meine Internetverbindung über IPV6 liefe und eine "umstellung" auf IPV4 das Problem lösen könne. Diesen Ansatz habe ich auch schon bei anderen Leuten in der Community lesen können. Bei diesen hatte das auch geholfen. Bei mir leider nicht.

 

Daraufhin habe ich nochmals beim Support angerufen und mir wurde gesagt, dass man nochmal einen Techniker vorbeischicken werde (wieso auch immer) damit erst ein Router wechsel stattfinden könne. Der Techniker ist bis heute nicht aufgetaucht und eine SMS bezüglich eines Technikers wurde mir nach dem Telefonat auch nie geschickt. 

 

In meinem letzten Post wurde mir dann ein neuer Router versprochen. Diesen habe ich auch gestern erhalten.

Ich habe 2 Stunden lang probiert den zum laufen zu bringen, jedoch ohne Erfolg. Die Internet LED leuchtet zwar auf, aber weder mit PC über Lan Kabel, noch über Wlan mit dem Smartphone konnte ich eine Internetverbindung herstellen. Mir wurde nur "Kein Internet" angezeigt. Ich habe mehrere Mal probiert den Router neuzustarten und zu Reseten. Nebenbei soll auch gesagt sein, dass die Telefon Led zu keiner Zeit aufgeleuchtet ist. Hat aber alles nicht geholfen. 

 

Habe ich einfach einen Defekten Router erhalten oder wo liegt das Problem? Ob das Problem mit dem Ping Spikes überhaupt am Router liegt ist auch für mich sehr fraglich. Nun habe ich wieder meinen alten Router angeschlossen und ich habe keine Ahnung was ich mit dem neuen (defekten?) Router anfangen soll....

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @wagyu ,

 

du hast ja schon selbst auf deinen offenen Beitrag verlinkt hast und da es sich hier um keinen Live-Chat handelt kommt hier ein Schloss vor, warte bitte bis sich ein Mod in deinem offenen Beitrag meldet, zudem erschweren Doppelpost nur die Arbeit der Mod`s.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @wagyu ,

 

du hast ja schon selbst auf deinen offenen Beitrag verlinkt hast und da es sich hier um keinen Live-Chat handelt kommt hier ein Schloss vor, warte bitte bis sich ein Mod in deinem offenen Beitrag meldet, zudem erschweren Doppelpost nur die Arbeit der Mod`s.

 

Gruss

Methusalem1