1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche, in den Abendstunden hoher Ping mit geringem Upload und Paketverluste
unhappy2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich bin seit etwa 2015 Kunde, damals war es noch Unitiymedia. Die Leitung war nie auch nur annähernd so Konstant wie die DSL-Leitungen welche ich sonst bei der Konkurrenz hatte.

In den letzten Monaten ist es aber total übertrieben. Nahezu bricht jeden Abend der Upload ein, der Ping schnellt auf bis zu 500ms hoch und ich bekomme Paketverluste bei diversen Speedtest´s angezeigt.

 

Habe das Gefühl dass ich den Kundenservice schon nerve. Habe im letzten Jahr schon diverse Tickets eröffnen lassen. Ein paar Techniker waren vor Ort und nach ein paar Tagen bekam ich immer eine SMS dass die Leitung wieder einwandfrei funktionieren würde und das Ticket geschlossen wurde. Bin es leid quasi jeden Monat stundenlang in der Warteschleife zu hängen.

Heut ist das Netz total instabil.

Der Kundenservice meinte ich könnte bei der kaufmännischen Abteilung Bescheid sagen und die könnten mir zwecks Ausfall einen GigaCube senden, damit ich trotz schwankender Kabelleitung trotzdem Internet habe,

Die kaufmännische Abteilung sagte mir dann dass ich bei der Mobilfunkabteilung anrufen soll, die können mir dann so ein Ding zusenden. Die Mobilfunkabteilung sagt mir dann dass die überhaupt nicht in meinen Datensatz reinkomme, da sie nichts mit Kabelkunden am Hut haben. Toll, wieder fast ne Stunde für nichts telefoniert.

 

Bin langsam am Ende mit meinem Latein. 

 

Kann sich das vllt mal jemand genau anschauen?

 

Handelt sich um Cable 250 Down, 50 Up.

Bundesland ist NRW und PLZ 33605.

2 Antworten 2
unhappy2
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehe gerade dass ich es in den falschen Bereich gepostet habe, bin hier leider noch unerfahren.

Könnte ein Mod den Beitrag verschieben, oder soll ich ihn neu posten?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo unhappy2,

 

wir können uns das Problem und die Historie hier leider nicht anschauen, weil kein Austausch von Kundendaten möglich ist 😞 Bitte wende Dich an den Support, damit die Kollegen nach einer Lösung für Dich schauen können.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!