1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche auf Teamspeak Server
SoulSpiderYori
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community,
ich bin tatsächlich langsam auch verzweifelt.
Seit nun einigen Wochen haben ich ständige Disconnects wenn ich in Teamspeak bin.
Soweit ich es sehen konnte betreffen die Packet Losses nur die eingehenden Daten.
Ausgehende Daten sind immer auf 0%, eingehende zwischen 1-10%.
Es läuft auch sonst alles ohne Probleme, nur in Teamspeak verliere ich andauernd die Verbindung.
Freunde von mir haben keine Probleme und man versteht mich auch wunderbar. (0% Packet Loss eben)

Kennt jemand zufällig das Problem oder kann sich bitte mal ein Techniker von Vodafone dem Ganzen annehmen.
Normalerweise würde ich noch testen ob die Portfreigaben für Teamspeak hier schon helfen, aber das kann man ja mit den neuen Vodafone Boxen nicht mehr selbst einstellen...

Vielen Dank euch schon mal vorab für die Zeit und die Hilfe!

12 Antworten 12
SoulSpiderYori
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch die Antworten auf eure Fragen bei Störungen:

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Baden-Württemberg, 71364
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Bin ich gerade nicht sicher, auf jeden Fall hab ich eine Vodafone Box neu bekommen zum Vertrag
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Packetloss nur auf meinem Teamspeak Server.
    Hier ein Screenshot von meinem Teamspeak Server:
    isffbVV.jpeg
    Und hier ein Ping auf den Server eines Freundes:
    v1FBk8c.jpeg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Alles andere funktioniert einwandfrei. Nur mein Server nicht.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Habe bisher keinen Unterschied von der Tageszeit bemerkt. Seit einigen Wochen habe ich immer diese Probleme und auch nur bei den eingehenden Paketen.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Sind das diese DOCSIS Werte?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Bisher habe ich dort nicht angerufen, da ich mir erhofft habe hier schneller eine Lösung zu bekommen.
    Es könnte sein das schon mal jemand was ähnliches hatte oder den Kollegen von Vodafone sowas schon bekannt ist. 
    Im Internet findet man zumindest auch einige Berichte darüber, dass wohl von Seiten des ISP hier mal geschaut werden müsste und sehr oft war es danach dann wieder behoben.
    Es lief ja schon eine lange Zeit, nur auf einmal macht es wie gesagt seit einigen Wochen Probleme.
    Sonst bin ich eigentlich ja noch zufrieden.

Vielen Dank nochmals vorab!

Hallo nochmals,
dachte mir ich teste mal nochmal die Verbindung via PingPlotter und es zeigt sich weiterhin ein ähnliches Bild.
Mein TS Server:
mtGJTi5.jpeg

Und der meines Freundes:
JhybNBq.jpeg

Ich habe dann noch einen aktuellen Vergleich starten wollen und war dann doch ein wenig verdutzt als auf einmal auch ganz oben bei "Kabelbox.local" die Packetlosses hoch schossen:
HXsnhGI.jpeg

xd7vk5O.jpeg

Habe mal noch zum Spaß einen Speedtest von Google laufen lassen.
Dieser ist gewohnt gut.
wTILc73.jpeg

Der Download erreicht zwar nie wirklich ganz die 1000Mbit/s, das ist mir aber erstmal nicht so wichtig. Smiley (fröhlich)

Danke nochmals vorab!

Hallo nochmals,
muss man hier wirklich erst wild mit Kündigungen oder ähnlichem drohen bevor man Gehör findet?
Ich sehe wie hier selbst erst heut erstellte Threads munter bearbeitet werden und ich häng hier immer noch rum mit meinem Problem.
Hätte gedacht das man bei einem Kunden, der eigentlich immer zufrieden bisher war, auch gern schaut das dem so bleibt. 

Weiß nicht was ich euch noch an Infos liefern soll/könnte, um mein Problem gut prüfen zu können.
Vielen Dank nochmals im Voraus!

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SoulSpiderYori,

vielen Dank für Deine Nachricht. Entschuldige bitte die lange Wartezeit. Wir haben momentan ein sehr hohes Anfragenvolumen. Deshalb kann es aktuell etwas dauern bis Du eine Antwort erhältst. Ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten. Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Maria,
habe dir die Daten zukommen lassen.
Danke dir für die Mühen.

Viele Grüße
Cem

Hallo,

hat sich hier was ergeben? Ich habe ähnliche Probleme.

Viele Grüße

Hi, 
leider nicht wirklich.
Schaue gelegentlich mal rein und bin jedes Mal aufs Neue enttäuscht.
Wie ich schon mal erwähnt habe, muss man wohl erstmal mit Kündigung und ähnlichem drohen bevor man hier wirklich geholfen bekommt.
Schaue mich aktuell schon nach nem Ersatz um.

Grüße
Cem

Glaube fast sie haben das gelesen.
Es fängt gerade wieder extrem an.
Die letzten Tage war es nur vereinzelt mal, das war zumindest noch erträglich.

Naja, man sollte nie zu viel Hoffnung schüren das man als netter Kunde auch gern geholfen bekommt. 🙂

Vielen Dank nochmal für nichts.

Oh, ich korrigiere.
Nachdem ich nun mal wieder etwas mehr hier rumgestöbert habe (kann ja eh gerade nicht wirklich mit meinen Freunden was unternehmen da ich immer rausfliege), habe ich bemerkt das man mir bereits per PN geschrieben hat.
Wieso man es nicht hier in den Thread schreibt weiß ich nicht.
Vor allem weil da nichts drin steht was nicht schon in den ganzen andren Beschwerde-Threads zu sehen ist.
Anscheinend sei ich von einer Auslastung betroffen und es stünde in einigen Monaten ein Ausbau des Knotenpunktes bei mir an.
Eine Kompensation brauche ich nicht, ich hätte nur gern wieder die stabile Leitung zurück die ich quasi durchgehend bei UnityMedia und auch eine ganze Weile dann nach der Umstellung zu Vodafone hatte.

Entschuldigt bitte die überschnelle Reaktion auf das vermeindliche nicht-reagieren eurerseits, da ich diese kleine 1 nicht gesehen habe bei (wohl) meinem Profilbild. 🙂
Ich bin leider kein Dauergast in dem Forum, was ich eigentlich auch gern so beibehalten würde.

Viele Grüße
Cem