Ständige Verbindungsabbrüche Router CGA4233DE
BeatDaMonkey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

 

Ich bin nicht zufrieden mit meiner Kabel Internetanbindung:

- Ich habe täglich unzählige Verbindungsabbrüche.

- Von den vertraglich festgehaltenen 1000 MBit/s kommen allerhöchstens 15% an

- Und etwas sehr kurioses: In unregelmäßigen Abständen kann ich mich für mehrere Stunden nicht bei Google-Services einloggen. Wenn ich es über andere Internetanbieter probiere habe ich dieses Problem nicht.

 

Das schlimmste sind aber mit Abstand die unzähligen Verbindungsabbrüche täglich.

 

Habe den Kabelrouter CGA4233DE. Alles ausprobiert, Softwareupdate, Neustart, Zurücksetzen, LAN & WLAN, ...

Das ist einfach unmöglich, aufgrund der Verbindungsabbrüche fliege ich ständig aus Live-Konferenzen raus. Ich kann mittlerweile nicht mehr vernünftig meiner Arbeit nachgehen und zahle knappe 50€ für 0 Leistung.

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Tobias
Moderator:in
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Hi @BeaDaMonkey,

 

willkommen im Forum 😉 Schau bitte mal in diesem Beitrag hier vorbei, danach kümmern wir uns um den Rest 🙂

 

LG

 

Tobias

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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Niedersachsen. PLZ Hab ich dir per PN geschickt.
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Kabel Internet und Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Verbindungsabbrüche
    • Packageloss
    • Übertragungsrate zu niedrig
    • Anmeldeprobleme mit Google-Diensten, wie im Original-Post beschrieben
    • Speedtest.PNG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN und WLAN
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    • Google Chrome, Version 90.0.4430.93 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10, Version 10.0.19042 Build 19042
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit März 2020 (über 1 Jahr), anfangs noch ok aber zunehmend schlimmer. Über den ganzen Tag verteilt.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • DOCSIS 1DOCSIS 1DOCSIS 2DOCSIS 2DOCSIS 3DOCSIS 3
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Nichts
Moni_GK
Moderator:in
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Hallo BeatDaMonkey,

 

bitte nur PN an die Moderatoren schicken, wenn diese auch angefordert wurden.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

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Hallo Moni,

 

ich habe dir soeben meine Kundendaten geschickt.

 

Danke und Viele Grüße

Claudia
Moderator:in
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Hallo BeatDaMonkey,

 

das Signal sieht bei Deinem Anschluss nicht gut aus. Bei den anderen Modems in der Umgebung ist es wesentlich besser, wechsle daher bitte als erstes das Koaxialkabel. Hilft das nicht, schicken wir Dir einen Techniker. Kannst Du dem Kollegen Zugang zur Hausanlage geben? Sind in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten? Und ist die Rufnummer ***683 noch aktuell?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo,

 

Das Wechseln des Koaxialkabels hat leider nicht geholfen 😞

Ja, meine Rufnummer ist noch die selbe.

 

VG

Claudia
Moderator:in
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Hallo BeatDaMonkey,

 

das Signal ist auch noch nicht besser geworden. Wie sieht es mit dem Zugang zur Hausanlage und den Covid-19-Symptomen aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Den Zugang zur Anlage beschaffe ich. Covid-Symptome gibt es in meiner Wohnung nicht und im Haus sind mir auch keine Fälle bekannt.

Claudia
Moderator:in
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Hallo BeatDaMonkey,

 

alles klar, ich habe nun den Auftrag eingestellt. Das Technikerunternehmen wird Dich für die Terminabsprache anrufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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