1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche Router CGA4233DE
BeatDaMonkey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

Ich bin nicht zufrieden mit meiner Kabel Internetanbindung:

- Ich habe täglich unzählige Verbindungsabbrüche.

- Von den vertraglich festgehaltenen 1000 MBit/s kommen allerhöchstens 15% an

- Und etwas sehr kurioses: In unregelmäßigen Abständen kann ich mich für mehrere Stunden nicht bei Google-Services einloggen. Wenn ich es über andere Internetanbieter probiere habe ich dieses Problem nicht.

Das schlimmste sind aber mit Abstand die unzähligen Verbindungsabbrüche täglich.

Habe den Kabelrouter CGA4233DE. Alles ausprobiert, Softwareupdate, Neustart, Zurücksetzen, LAN & WLAN, ...

Das ist einfach unmöglich, aufgrund der Verbindungsabbrüche fliege ich ständig aus Live-Konferenzen raus. Ich kann mittlerweile nicht mehr vernünftig meiner Arbeit nachgehen und zahle knappe 50€ für 0 Leistung.

34 Antworten 34

Hallo Marco,

der Techniker war heute da. Eine neue Leitung hat er nicht verlegt, obwohl er einen starken Signalpegel Verlust an einer Zwischenverteilung messen konnte. Stattdessen hat er die Ansteuerung an der Anlage etwas verstärkt was im Endeffekt meine Signalwerte etwas verbessert hat.

Meine Befürchtung ist jetzt, dass das Ticket deswegen geschlossen werden wird. Aber an Zuleitung zur der besagten Zwischenverteilung liegt ja trotzdem ein Mangel vor.

pRo-Marco
Moderator:in

Hi BeatDaMonkey,

diesmal ist es korrekt gelaufen. Der Techniker hat einen Folgeauftrag zur Installation einer Singleline eingestellt. Du wirst dann wieder angerufen für einen Termin.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

das Technikerunternehmen hat mich angerufen und gesagt, dass der Termin nicht notwendig sei, weil ja gestern durch die verstärkte Ansteuerung an der Anlage meine Signalwerte verbessert worden sind. Die Leitung werden sie also leider nicht tauschen, obwohl diese ja immernoch mangelhaft ist.

Das für euch zur Info, damit Ihr Bescheid wisst, dass da nichts mehr gemacht wurde.

Ich bin mit den Nerven am Ende und belass es daher erstmal dabei. Hoffentlich ist die Qualität jetzt wirklich besser. Wenn ja, dann wahrscheinlich nur solange bis der nächste Techniker an die Anlage geht, am Poti dreht und mein Empfangsignal wieder ins Bodenlose fällt. Immerhin muss ich nur noch die restliche Vertragslaufzeit durchhalten, da ich vor 2 Wochen endlich gekündigt hatte.

Was ich noch als das Mindeste erwarten würde, wäre wenn Vodafone mir entgegenkommt und sagt: "Hey, schau mal, Du hast seit Vertragsbeginn Probleme mit der Internetqualität, erhälst garnicht die vertraglich vereinbarten Leistungen, zahlst aber den vollen Preis von satten 50€ monatlich. So richtig helfen wollen wir Dir auch nicht, weil wir das Problem nicht an der Wurzel anpacken sondern nur kaschieren. Daher geben wir Dir eine Gutschrift auf die letzten (und kommenden) Monate."

Bitte diesen Thread NICHT als erledigt markieren und auch NICHT löschen. Er soll ehrlich in die Statistik einfließen und als Nachweis für gescheiterten Support dienen. Außerdem möchte ich hierdrauf zurückgreifen können.

Herzlichen Glückwunsch, Ihr habt einen weiteren Kunden vergrault. Ich hätte schon viel früher abspringen sollen, dann hätte ich mir von Anfang an die Kopfschmerzen mit der Kundenhotline (=0% Transparenz, 100% Informationsverlust) erspart. Die Kommunikation über dieses Forum ist da deutlich besser. Bringt leider nicht viel, wenn die Technik ein Flop ist.

Hiermit verabschiede ich mich und beantrage meine Gutschrift.

pRo-Marco

Hi BeatDaMonkey,

lass uns da mal dran bleiben. Wenn es wirklich nicht besser geworden ist, dann leite ich das noch einmal in die Wege mit der Single-Line.

Threads löschen wir nicht und wenn Du nicht der Meinung bist, dass es erledigt ist, dann bleibt er auch noch offen.

Deine erste Meldung, dass der Anschluss nicht sauber funktioniert ist von Anfang Mai. Ich kann Dir daher nur anbieten, dass wir für diesen Monat 50% der Grundgebühren für Internet&Telefon als Gutschrift hinterlegen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Nein, nicht in Ordnung. Was ist mit den vergangenen Monaten seit Vertragsbeginn? Dieser Forenbeitrag ist nicht der Anfang der Diskussionen.

Ich persönlich hab genug. Bin nur froh, dass ich bald raus bin. Dann werd ich mein Feedback öffentlich ziehen.

pRo-Marco

Hi BeatDaMonkey,

da gibt es keine Meldung von Dir. Wir können ja nichts beheben, von dem wir nichts wissen Smiley (traurig)

Viele Grüße

Marco

BeatDaMonkey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie keine Meldung?! Seit Tag 1 ging das los und dann wurde mit mitr Telefon-Pingpong gespielt, bis es nur noch lächerlich wurde. Von Hotline zu Hotline hat man mich geschick und wieder zurück und vor. Letztendlich wollte ich damals dann einfach ein Downgrade meines Vertrages aber das wollte man mir nicht gewährn.
Claudia

Hallo BeatDaMonkey,

vor Mai diesen Jahres ist keine Störungsmeldung im System erfasst.

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das glaub ich jetzt nicht! Frustrierte Smiley Frustrierte Smiley Frustrierte Smiley

Das ist dann wohl das, was ich weiter oben mit "Kundenhotline (=0% Transparenz, 100% Informationsverlust)" meinte. Hätte nicht gedacht, dass sich das so schnell wieder bestätigt.

Wie gesagt, ich hatte nie ein gutes Gefühl mit der Ping-Pong Politik, die von den Hotlines betrieben wird.

BeatDaMonkey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Wo bleibt die versprochene Gutschrift?
Vodafone hat hat diesen Monat schonwieder 49,99 € von meinem Konto abgebucht. Was soll das?!
Ich möchte hiermit, dass dieser Beitrag an eine Verantwortungsebene höher weitergeleitet wird, da das normale Personal eine Gutschrift versprochen hat, aber nicht eingeleitet hat. Außerdem habe ich immernoch eine unzureichende Internetverbindung:
Aktuell bin ich wieder mit Mobilen Daten unterwegs, weil die Internetverbindung wieder etwas länger weg ist.

Ich bestehe auf die Weiterleitung dieses Threads an eine höhere Instanz!