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Lösung
am 30.04.2021 00:09
Hallo Vodafone Team,
Ich bin nicht zufrieden mit meiner Kabel Internetanbindung:
- Ich habe täglich unzählige Verbindungsabbrüche.
- Von den vertraglich festgehaltenen 1000 MBit/s kommen allerhöchstens 15% an
- Und etwas sehr kurioses: In unregelmäßigen Abständen kann ich mich für mehrere Stunden nicht bei Google-Services einloggen. Wenn ich es über andere Internetanbieter probiere habe ich dieses Problem nicht.
Das schlimmste sind aber mit Abstand die unzähligen Verbindungsabbrüche täglich.
Habe den Kabelrouter CGA4233DE. Alles ausprobiert, Softwareupdate, Neustart, Zurücksetzen, LAN & WLAN, ...
Das ist einfach unmöglich, aufgrund der Verbindungsabbrüche fliege ich ständig aus Live-Konferenzen raus. Ich kann mittlerweile nicht mehr vernünftig meiner Arbeit nachgehen und zahle knappe 50€ für 0 Leistung.
am 19.05.2021 17:50
Hallo Marco,
der Techniker war heute da. Eine neue Leitung hat er nicht verlegt, obwohl er einen starken Signalpegel Verlust an einer Zwischenverteilung messen konnte. Stattdessen hat er die Ansteuerung an der Anlage etwas verstärkt was im Endeffekt meine Signalwerte etwas verbessert hat.
Meine Befürchtung ist jetzt, dass das Ticket deswegen geschlossen werden wird. Aber an Zuleitung zur der besagten Zwischenverteilung liegt ja trotzdem ein Mangel vor.
am 20.05.2021 11:46
Hi BeatDaMonkey,
diesmal ist es korrekt gelaufen. Der Techniker hat einen Folgeauftrag zur Installation einer Singleline eingestellt. Du wirst dann wieder angerufen für einen Termin.
Viele Grüße
Marco
20.05.2021 14:08 - bearbeitet 20.05.2021 14:14
Hallo,
das Technikerunternehmen hat mich angerufen und gesagt, dass der Termin nicht notwendig sei, weil ja gestern durch die verstärkte Ansteuerung an der Anlage meine Signalwerte verbessert worden sind. Die Leitung werden sie also leider nicht tauschen, obwohl diese ja immernoch mangelhaft ist.
Das für euch zur Info, damit Ihr Bescheid wisst, dass da nichts mehr gemacht wurde.
Ich bin mit den Nerven am Ende und belass es daher erstmal dabei. Hoffentlich ist die Qualität jetzt wirklich besser. Wenn ja, dann wahrscheinlich nur solange bis der nächste Techniker an die Anlage geht, am Poti dreht und mein Empfangsignal wieder ins Bodenlose fällt. Immerhin muss ich nur noch die restliche Vertragslaufzeit durchhalten, da ich vor 2 Wochen endlich gekündigt hatte.
Was ich noch als das Mindeste erwarten würde, wäre wenn Vodafone mir entgegenkommt und sagt: "Hey, schau mal, Du hast seit Vertragsbeginn Probleme mit der Internetqualität, erhälst garnicht die vertraglich vereinbarten Leistungen, zahlst aber den vollen Preis von satten 50€ monatlich. So richtig helfen wollen wir Dir auch nicht, weil wir das Problem nicht an der Wurzel anpacken sondern nur kaschieren. Daher geben wir Dir eine Gutschrift auf die letzten (und kommenden) Monate."
Bitte diesen Thread NICHT als erledigt markieren und auch NICHT löschen. Er soll ehrlich in die Statistik einfließen und als Nachweis für gescheiterten Support dienen. Außerdem möchte ich hierdrauf zurückgreifen können.
Herzlichen Glückwunsch, Ihr habt einen weiteren Kunden vergrault. Ich hätte schon viel früher abspringen sollen, dann hätte ich mir von Anfang an die Kopfschmerzen mit der Kundenhotline (=0% Transparenz, 100% Informationsverlust) erspart. Die Kommunikation über dieses Forum ist da deutlich besser. Bringt leider nicht viel, wenn die Technik ein Flop ist.
Hiermit verabschiede ich mich und beantrage meine Gutschrift.
am 21.05.2021 07:09
Hi BeatDaMonkey,
lass uns da mal dran bleiben. Wenn es wirklich nicht besser geworden ist, dann leite ich das noch einmal in die Wege mit der Single-Line.
Threads löschen wir nicht und wenn Du nicht der Meinung bist, dass es erledigt ist, dann bleibt er auch noch offen.
Deine erste Meldung, dass der Anschluss nicht sauber funktioniert ist von Anfang Mai. Ich kann Dir daher nur anbieten, dass wir für diesen Monat 50% der Grundgebühren für Internet&Telefon als Gutschrift hinterlegen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
21.05.2021 09:48 - bearbeitet 21.05.2021 09:52
Nein, nicht in Ordnung. Was ist mit den vergangenen Monaten seit Vertragsbeginn? Dieser Forenbeitrag ist nicht der Anfang der Diskussionen.
Ich persönlich hab genug. Bin nur froh, dass ich bald raus bin. Dann werd ich mein Feedback öffentlich ziehen.
am 21.05.2021 11:36
Hi BeatDaMonkey,
da gibt es keine Meldung von Dir. Wir können ja nichts beheben, von dem wir nichts wissen
Viele Grüße
Marco
am 22.05.2021 00:22
am 25.05.2021 08:02
Hallo BeatDaMonkey,
vor Mai diesen Jahres ist keine Störungsmeldung im System erfasst.
Gruß,
Claudia
am 26.05.2021 20:05
Das glaub ich jetzt nicht!
Das ist dann wohl das, was ich weiter oben mit "Kundenhotline (=0% Transparenz, 100% Informationsverlust)" meinte. Hätte nicht gedacht, dass sich das so schnell wieder bestätigt.
Wie gesagt, ich hatte nie ein gutes Gefühl mit der Ping-Pong Politik, die von den Hotlines betrieben wird.
am 15.06.2021 00:38