Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2021 00:09
Hallo Vodafone Team,
Ich bin nicht zufrieden mit meiner Kabel Internetanbindung:
- Ich habe täglich unzählige Verbindungsabbrüche.
- Von den vertraglich festgehaltenen 1000 MBit/s kommen allerhöchstens 15% an
- Und etwas sehr kurioses: In unregelmäßigen Abständen kann ich mich für mehrere Stunden nicht bei Google-Services einloggen. Wenn ich es über andere Internetanbieter probiere habe ich dieses Problem nicht.
Das schlimmste sind aber mit Abstand die unzähligen Verbindungsabbrüche täglich.
Habe den Kabelrouter CGA4233DE. Alles ausprobiert, Softwareupdate, Neustart, Zurücksetzen, LAN & WLAN, ...
Das ist einfach unmöglich, aufgrund der Verbindungsabbrüche fliege ich ständig aus Live-Konferenzen raus. Ich kann mittlerweile nicht mehr vernünftig meiner Arbeit nachgehen und zahle knappe 50€ für 0 Leistung.
am 30.04.2021 11:37
Hi @BeaDaMonkey,
willkommen im Forum 😉 Schau bitte mal in diesem Beitrag hier vorbei, danach kümmern wir uns um den Rest 🙂
LG
Tobias
am 30.04.2021 13:12
am 03.05.2021 08:19
Hallo BeatDaMonkey,
bitte nur PN an die Moderatoren schicken, wenn diese auch angefordert wurden.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 03.05.2021 18:23
Hallo Moni,
ich habe dir soeben meine Kundendaten geschickt.
Danke und Viele Grüße
am 04.05.2021 19:29
Hallo BeatDaMonkey,
das Signal sieht bei Deinem Anschluss nicht gut aus. Bei den anderen Modems in der Umgebung ist es wesentlich besser, wechsle daher bitte als erstes das Koaxialkabel. Hilft das nicht, schicken wir Dir einen Techniker. Kannst Du dem Kollegen Zugang zur Hausanlage geben? Sind in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten? Und ist die Rufnummer ***683 noch aktuell?
Viele Grüße,
Claudia
am 05.05.2021 19:32
Hallo,
Das Wechseln des Koaxialkabels hat leider nicht geholfen 😞
Ja, meine Rufnummer ist noch die selbe.
VG
am 06.05.2021 14:22
Hallo BeatDaMonkey,
das Signal ist auch noch nicht besser geworden. Wie sieht es mit dem Zugang zur Hausanlage und den Covid-19-Symptomen aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 06.05.2021 17:48
Den Zugang zur Anlage beschaffe ich. Covid-Symptome gibt es in meiner Wohnung nicht und im Haus sind mir auch keine Fälle bekannt.
am 06.05.2021 19:37
Hallo BeatDaMonkey,
alles klar, ich habe nun den Auftrag eingestellt. Das Technikerunternehmen wird Dich für die Terminabsprache anrufen.
Viele Grüße,
Claudia