Frage
Antwort
Lösung
03.01.2023 19:23 - bearbeitet 03.01.2023 19:27
Wir haben seit mindestens Anfang des Monats ständige Internetabbrüche. (meist tagsüber und dann alle 15 bis 20 Minuten, manchmal kann auch eine Stunde vergehen, bis so ein Verbindungsabbruch kommt). Das Training der Verbindung (die Verbindung mit der Kopfstelle) verliert sich dabei nicht. Aktuelle um ca. 19 Uhr gemessen (siehe Paketverluste aus dem Pingtest und Selbstdiagnose der Fritzbox)
Es wurde keine Veränderung des Setups durchgeführt.
am 03.01.2023 20:24
03.01.2023 21:08 - bearbeitet 03.01.2023 21:09
Du hast zwar die Signalpegel der Box nicht gepostet, aber dennoch sieht man im Screenshot das du nur 1 US Kanal hast, normal sollten es 4 sein.
Ich denke, das liegt daran, dass der dBmV/dBuV Wert zu hoch sein dürfte, darum fehlen dir die anderen 3.
dBmV wird über 51 bzw. dBuV Wert über 111 sein.
Da ist die 6490 sehr empfindlich.
Um sich die Signalpegel anzeigen zu lassen, musst du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle gehen.
Gruß Kurt