1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Unterbrechungen bei Videofonie/Facetime etc.
correinla
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einiger Zeit bricht ständig meine WLAN-Verbindung ab, wenn ich über Whapp/Signal/Facetime telefoniere. Das ist wirklich nervig und nur wenn ich das WLAN kurz trenne und wieder verbinde, kann ich einen neuen Anruf starten. 

Kann es an dem alten Technicolor-Router liegen? Laut Störungsmeldung liegen keine Störungen vor. 🤷🏻‍♀️ Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Bekomme ich einen neuen Router gestellt ?

Danke schonmal für einen kurzen Input.

Coco

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@correinla 

Durch starke Nutzung der WLAN-Frequenzen in deiner Nachbarschaft oder durch bauliche Gegebenheiten, kann  das WLAN sehr instabil sein. Dies hat dann mit dem Router direkt nichts zu tun.

 

Wie ist den die Verbindung über LAN ? Gibt es dann bei Videokonferenzen und Facetime auch Probleme ?

Ich habe kein LAN. Es läuft alles über WLAN. 🙃 Erst seit einigen Tagen (viell. 2 Wochen) habe ich so erhebliche Probleme damit. 

@correinla 

Vodafone kann dir nur die LAN-Leistungen garantieren. Nutze mal ein anderes WLAN-Endgerät. 

Verstehe ich nicht. Oder ich stehe auf dem Schlauch. 

Soll ich mir ein neues Handy zulegen, um zuhause im WLAN durchgehend erreichbar zu sein? 

@correinla 

Sollte z.B. dein Smartphone einen Geraetefehler beim WLAN-Empfang haben, ist sicherlich nicht der Internet Anbieter verantwortlich. Du kannst dir ja mal ein anderes Endgerät ausleihen und testen.

 

 

 

Am Smartphone liegt es mit Sicherheit nicht. Die Verbindung reißt  auch mit dem iPad ständig ab.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo correinla,

 

teste bitte die Hinweise zur WLAN-Optimierung und sende noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!