1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internetunterbrechungen mit FRITZ!Box 6660 Cable – DNS-Einstellungen anpassen?
MaxMusterMax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit erhebliche Probleme mit meiner Internetverbindung über die FRITZ!Box 6660 Cable. Mehrmals täglich, manchmal sogar mehrmals pro Stunde, bricht die Verbindung kurzzeitig ab, was die Nutzung im Alltag sehr einschränkt.

Beim Durchsehen der Router-Protokolle habe ich festgestellt, dass häufig DNS-Störungen und Synchronisationsprobleme auftreten.

Meine Frage an die Community: Sollte ich die DNS-Einstellungen der FRITZ!Box selbst auf alternative DNS-Server anpassen, oder ist es besser, die ursprüngliche Konfiguration unverändert zu lassen?    Ich möchte ungern die Standard-Einstellungen ändern, falls dies eventuell andere Probleme verursacht.

Ich bin für jeden Hinweis und jede Empfehlung dankbar, da die regelmäßigen Verbindungsabbrüche wirklich störend sind.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@MaxMusterMax  schrieb:

Sollte ich die DNS-Einstellungen der FRITZ!Box selbst auf alternative DNS-Server anpassen

das kannst du machen, behebt aber nicht die Synchronisationsprobleme /Abbrüche

Hi Kurt ,

Es sieht so aus Kanal.png

BR,

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst alle posten.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!