Ständige Internetabbrüche -aber nur am laptop
SuperGenervte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit ca.einem halben Jahr einen neuen Router. Seitdem bricht immer wieder die Verbindung ab. Es wird immer schlimmer, länger als wenige Minuten kann ich mit dem Laptop nicht ins Netz.

Tablet, Handy und TV laufen allerdings fehlerfrei. Mehrere Neustarts oder Stromtrennungen hatten kein Erfolg. Es sind übrigens 3 verschiedene Laptops.

Wenn ich die Störungsstelle anrufe komme ich genau bis " es liegt eine Störung vor" . Na prima, das weiss ich auch. Abhilfe wäre schön.

Hat jemand noch einen Tip für mich? Wie ist es mit einem reset des Routers?

Grüße vom genevten

Edit @SuperGenervte Beitrag ins richtige Board verschoben. Bitte auf richtige Auswahl achten. LG, DanyG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Wallace und auch die anderen Mods,

ich weiss nicht ob und was bereits gemacht wurde, aber mein Internet ist seit Freitag nicht mehr abgebrochen.

Somit würde ich sagen dass mein Porblem gelöst ist. Also Danke dafür.

Grüße vom nicht mehr genervten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

bei mir gibt es ständige Neustarts seit einer Woche. Heute um 14:32 den Hausanschlussverstärker kurz vom Netz getrennt. Seit dem kein Aussetzer mehr. Mir fehlt allerding jede Erklärung dafür.

Von VF ist gerade eine neue FB 6591 Cable unterwegs. Siehe auch meinen Beitrag von heute.

Jens
Moderator:in

Hallo SuperGenervte,

kannst Du uns ein paar Daten mit angeben? Schau dazu mal hier rein: Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jens,

12355 Berlin

Internet  und Phone 200

Vodafone Station

Leihgerät

Fehler wie beschrieben

WLAN

Firefox

Windows 10

Seit April 2021 immer öfter. Vor April die gleichen Probleme deshalb Tausch des Routers

Screenshot fällt aus da ich mich nicht mehr einloggen kann.

Mehrfach versucht die Störungsstelle zu erreichen - immer nur Ansage: "es liegt eine Störung vor."

Grüße 

der genervte

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SuperGenervte,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht funktioniert, wie er soll.Frustrierte Smiley.

Um Dir genau sagen zu können, was da los ist, sende bitte deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Versendet 

Wallace

Hi SuperGenervte,

an Deinem Anschluss gibt´s nur einen Upstream und von diesem ist auch noch der Pegel viel zu hoch und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace und auch die anderen Mods,

ich weiss nicht ob und was bereits gemacht wurde, aber mein Internet ist seit Freitag nicht mehr abgebrochen.

Somit würde ich sagen dass mein Porblem gelöst ist. Also Danke dafür.

Grüße vom nicht mehr genervten