TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2021 21:14
Hallo,
Ich habe seit Tagen riesen Probleme mit unserem 250er Internetanschluss über Kabel. Immer wieder bricht die WLAN Verbindung ab und kurz darauf startet die Fritzbox 6490 dann einfach neu.
Es wurden schon mehrere Tickets eröffnet und immer war die Antwort nur kurz und knapp: Mit dem Netz wäre alles ok. Aber das hilft mir nicht weiter.
Auch ein Stromreset oder Werksreset der Fritzbox bringt keine Abhilfe.
Vor kurzem wurde mir noch auf Verdacht eine IPv4 Adresse zugeteilt - aber auch das half nicht.
Ich bin mittlerweile ratlos und in Zeiten von Homeoffice ist das auch echt nicht witzig!
am 07.02.2021 19:21
Gleiche Probleme mit Fritzbox 6490 Cable, jedoch ohne Neustart!
Speedtest ist Ok. Vermutlich gab es kürzlich ein Verschlimmbesserungsupdate von AVM.
am 12.02.2021 14:25
Hallo Maka11,
gibt es über LAN auch Verbindungsabbrüche? Wie sehen die Signalwerte aus? Hast Du schon eine andere Antennendose und ein anderes Koaxialkabel getestet? Wie oft treten die Abbrüche bzw. Neustarts auf?
Viele Grüße,
Claudia
am 05.06.2021 20:56
Hallo,
keine Sorge, Du bist mit Deinem Problem nicht alleine. Das größte Problem daran ist das Vodafone nichts wirkliches unternimmt um das problem abzustellen. Da kommt immer das gleiche....Wir schicken einen Techniker. Da erzählt der eine dieses und der andere jenes. Lediglich eine Lösung passiert nicht.
Falls es Dich interessiert kannst Du von meinen Problemen mit Vodafone hier nachlesen
Falls in Deinem Fall bereits eine Lösung gefunden wurde sei bitte so nett und präsentiere sie hier oder sende es mir bitte per PN.
Gruß Bernd