abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internetabbrüche, Fritzbox startet ständig neu
Maka11
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe seit Tagen riesen Probleme mit unserem 250er Internetanschluss über Kabel. Immer wieder bricht die WLAN Verbindung ab und kurz darauf startet die Fritzbox 6490 dann einfach neu. 

Es wurden schon mehrere Tickets eröffnet und immer war die Antwort nur kurz und knapp: Mit dem Netz wäre alles ok. Aber das hilft mir nicht weiter.

Auch ein Stromreset oder Werksreset der Fritzbox bringt keine Abhilfe.

Vor kurzem wurde mir noch auf Verdacht eine IPv4 Adresse zugeteilt - aber auch das half nicht.

 

Ich bin mittlerweile ratlos und in Zeiten von Homeoffice ist das auch echt nicht witzig! 

3 Antworten 3
KDHo
Daten-Fan
Daten-Fan

Gleiche Probleme mit Fritzbox 6490 Cable, jedoch ohne  Neustart!

Speedtest ist Ok. Vermutlich gab es kürzlich ein Verschlimmbesserungsupdate von AVM.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maka11,

 

gibt es über LAN auch Verbindungsabbrüche? Wie sehen die Signalwerte aus? Hast Du schon eine andere Antennendose und ein anderes Koaxialkabel getestet? Wie oft treten die Abbrüche bzw. Neustarts auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bernd2467
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

keine Sorge, Du bist mit Deinem Problem nicht alleine. Das größte Problem daran ist das Vodafone nichts wirkliches unternimmt um das problem abzustellen. Da kommt immer das gleiche....Wir schicken einen Techniker. Da erzählt der eine dieses und der andere jenes. Lediglich eine Lösung passiert nicht.

 

Falls es Dich interessiert kannst Du von meinen Problemen mit Vodafone hier nachlesen

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Neues-Problem-jetzt-f%C3%A4llt-Wlan-aus-Box-starte...

 

Falls in Deinem Fall bereits eine Lösung gefunden wurde sei bitte so nett und präsentiere sie hier oder sende es mir bitte per PN.

 

Gruß Bernd