1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig kurze Paket losses bis hin zum VF Box Neustart
Joerg7
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebes VF Team.

Ich bin seit einigen Wochen wieder von Paketverlusten, kurzausfällen und VFBox neustarts geplagt. Es lief jetzt  - nachdem ich die exakt gleichen Probleme schon mit der älteren VFBox und Firmware hatte - echt monatelang problemlos.

Screenshots erspare ich mir, sondern verweise auf die unzähligen anderen Threads mit PingPlotter Screens, die exakt mein Problem wiedergeben.  Manchmal startet sich die VFBox auch einfach neu - in seltenen Fällen muss ich sie manuell neu starten. Meistens sind die Losses aber nach wenigen Sekunden wieder von selbst weg.

Bei jedem Mal ist ein Neustart der VF Box der Problemlöser, für unbekannte Zeit. 

Bitte prüft einmal meine Hauswerte, eventuell muss neu eingepegelt werden?

Anzumerken sei dass es erst mit der Firmware-Version: 3.6.12-IMS-KDG angefangen hat. Zuvor mit der alten Firmware lief es super!

Anmerkung 2: meine Nachbarn (Einfamilienhäuser in einer ländlichen Gegend) berichten ALLE über das ähnliche Probleme. Also bitte kommt mir nicht mit "mein Haus-Wlan ist nicht gut" oder sowas 😉

Merci an alle Beteiligten zur Problemlösung!

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du gar nichts machen. Bis so ein Rückwegstörer gefunden wurde, kann es Wochen dauern. Einen Rückwegstörer kann man nur aussitzen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Wieder melden!

Der glubb is a Depp

Danke. Über Tobi und Telefon geht das schon mal nicht . Ich Versuch s weiter. Ein Drama 😵💫😵💫