Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2020 23:23
Hallo,
wir sind mittlerweile sehr frustriert und genervt, da wir uns mindestens einmal im Monat immer wieder melden müssen wegen irgendwelchen Problemen. Das Internet stürzt die letzten Tage wieder mehrfach ab, verzeichnet Lagspikes, Routerprobleme oder die Internetgeschwindigkeit ist massiv reduziert. Seit dem Vertragsabschluss vor knapp 7 Monaten, haben wir nur Probleme und daher haben wir einen Brief ans Beschwerdemanagement geschickt und um eine Sonderkündigung gebeten, da augenscheinlich das gebuchte Produkt an diesem Standort nicht einwandfrei funktioniert. Daraufhin bekamen wir die Antwort, dass es geprüft wird. Danach kam nichts mehr. Im Anhang ist die Internetgeschwindigkeit, die eigentlich bei 200k download liegen sollte. Selbst bei Erreichen der 200.000 merkt man deutliche Probleme beim Gaming oder Streaming (buffern, lagspikes). Bevor die Frage kommt: Ja, es wurde mit einer LAN Verbindung gemessen und Nein, das Kabel ist nicht defekt.
Wir sind ziemlich enttäuscht mit der Art und Weise wie mit unseren Problemen umgegangen wird. Die Problembehandlung erfolgt nur temporär, für eine langfristige Lösung wird sich offensichtlich nicht bemüht.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.07.2020 10:55 - bearbeitet 06.07.2020 10:56
Paar Minuten nach dem Restart ist das Internet um ca. 10:35 erneut abgestürzt.
Ein nächster Restart hat nicht funktioniert, sodass wir grad seit ca. 25 min kein Internet haben. Das bereitet mir grad wirklich Kopfzerbrechen, da ich keine Lust habe auf diese Odysee.
Ich muss jetzt aus dem Haus und kann nach 3 Stunden wieder berichten, ob es wieder da ist.
Da müssen wir schnell eine Lösung finden.
am 06.07.2020 16:06
Internet geht wieder
am 07.07.2020 08:43
Hallo deniztezci,
das ist aber sehr eigenartig. Auch wenn es komisch klingt, bei einem anderen Kunde in einer völlig anderen Region, gab es gestern die gleichen Abstürze...
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es eine einmalige Sache war. Sagst Du mir wieder Bescheid, ob es weiterhin vermehrt auftritt?
Viele Grüße, Manu
am 07.07.2020 09:37
Ja das mach ich.
Auch für meinen "Leidensgenossen" 😄 hoffe ich, dass es nur eine einmalige Sache war
am 14.07.2020 09:47
Guten Morgen
nun war es wieder soweit. Und eines der seltsamsten Abstürze ever. War ganz normal am Surfen so gegen 0-0:30 Uhr und aufeinmal ging nichts mehr außer Youtube
Ich konnte alle youtube videos schauen, neue suchen etc. Aber nicht mal google.de hat geladen. Das war am PC mit LAN-Kabel. Daraufhin habe ich es auf meinem Handy versucht und da war es genauso. Nur, dass dort instagram und paar andere sozialen Medien funktionierte. Internetsuchen etc. gingen garnicht. Habe zwei Mal den Router neugestartet, aber es half trotzdem nicht.
Dann war das Internet komplett weg.
am 15.07.2020 10:56
Hallo deniztezci,
hat es sich dann wieder beruhigt, oder war es weiterhin vorhanden?
Liebe Grüße
Moni
am 01.06.2021 00:34
Hallo,
ich habe genau das gleichen Problem gab es hierfür eine Lösung?
am 01.06.2021 09:02
Hi RedXilence,
der Thread ist fast ein Jahr alt. Erstelle bitte einen eigenen Thread mit Deinem Thema. Idealerweise mit ausgefülltem Fragebogen. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.
Hier mache ich zu.
Viele Grüße
Marco