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Lösung
am 13.06.2020 23:23
Hallo,
wir sind mittlerweile sehr frustriert und genervt, da wir uns mindestens einmal im Monat immer wieder melden müssen wegen irgendwelchen Problemen. Das Internet stürzt die letzten Tage wieder mehrfach ab, verzeichnet Lagspikes, Routerprobleme oder die Internetgeschwindigkeit ist massiv reduziert. Seit dem Vertragsabschluss vor knapp 7 Monaten, haben wir nur Probleme und daher haben wir einen Brief ans Beschwerdemanagement geschickt und um eine Sonderkündigung gebeten, da augenscheinlich das gebuchte Produkt an diesem Standort nicht einwandfrei funktioniert. Daraufhin bekamen wir die Antwort, dass es geprüft wird. Danach kam nichts mehr. Im Anhang ist die Internetgeschwindigkeit, die eigentlich bei 200k download liegen sollte. Selbst bei Erreichen der 200.000 merkt man deutliche Probleme beim Gaming oder Streaming (buffern, lagspikes). Bevor die Frage kommt: Ja, es wurde mit einer LAN Verbindung gemessen und Nein, das Kabel ist nicht defekt.
Wir sind ziemlich enttäuscht mit der Art und Weise wie mit unseren Problemen umgegangen wird. Die Problembehandlung erfolgt nur temporär, für eine langfristige Lösung wird sich offensichtlich nicht bemüht.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.06.2020 21:04
Okay, vielen Dank.
Wie lange wird das ca. dauern?
am 24.06.2020 07:45
Hallo deniztezci,
diese befinden sich aktuell noch in der Testphase. Leider können wir Dir nicht sagen, wann diese im Live-Netz verteilt werden. Die Info erhalten wir erst kurz vorher.
Laut der Historie des Modems was der letzte Abbruch letzte Woche Mittwoch. Ausgelöst durch einen Reboot. Sonst sind keine Abbrüche zum Kabelnetz sichtbar.
Gruß Fred
am 25.06.2020 14:49
Erneuter Absturz heute. ca. 14:35.
Ich wiederhole mich jetzt nochmal. Das Internet stürzt ab und ich MUSS den Router neustarten, damit das Internet wieder geht. Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt Monate auf irgendein Update warten muss und ich jetzt jede Woche unvorhersehbare Abstürze hinnehmen muss. Wenn ich Pech habe trifft der Absturz mich während eines Onlinemeetings oder sonstiger Onlinearbeiten. Bisher hatte ich Glück, sonst wär die Frustration noch größer.
Tut mir Leid, aber die Antwort, dass es sich in der Testphase befindet (und sowas heißt meistens, dass es nicht in naher Zukunft abgeschlossen sein wird) akzeptiere ich nicht. Da muss es eine andere Lösung geben.
am 26.06.2020 09:52
Hallo deniztezci,
da alle die anderen Nutzer dieses Routers keine derartigen Meldung über das Gerät verteilen, gehe ich von einem Defekt aus und nicht von einem Software-Problem. Daher schlage ich einen Gerätetausch vor.
Gruß Fred
am 26.06.2020 15:22
Okay, das klingt nach einer guten Idee. Kommen da irgendwelche Extrakosten auf mich zu?
29.06.2020 11:04 - bearbeitet 29.06.2020 11:05
Ebenso funktioniert das Festnetz komischerweise nicht. Wir dachten es liegt am Telefon, aber wir haben nun zwei unterschiedliche Geräte versucht und es klingelt immer noch nicht.
am 29.06.2020 11:26
Hallo deniztezci,
der Tausch ist für Dich kostenfrei. Den Auftrag habe ich in die Logistik gegeben und in den nächsten Tagen kommt der neue Router per Post zu Dir. Schick uns danach bitte den alten wieder zurück.
Viele Grüße, Manu
am 29.06.2020 14:50
Alles klar. Vielen Dank für die Kooperation.
am 30.06.2020 11:30
Hallo deniztezci,
machen wir doch gerne 🙂
Sag dann auch noch mal Bescheid, wie es mit dem neuen Router läuft.
Viele Grüße, Manu
06.07.2020 10:32 - bearbeitet 06.07.2020 10:35
Nach paar Tagen, die ohne Absturz liefen, aber mit geringerer Geschwindigkeit abends, ist nun heute um ca. 10:20 das Internet wieder abgestürzt. Nach einem Router restart ging es erneut.
Also: Der Router wurde gewechselt. An ihm kann es wohl nicht liegen.
Laut euren Daten zeigt die Leitung keine Probleme an.
Was isses denn dann? 😄