Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2022 09:42
Hallo liebes Forum,
mittlerweile bin ich bzgl. meines Internet-Anschlusses nur noch verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich arbeite relativ viel von zuhause und seit ein paar Monaten habe ich ständig Aussetzer und fliege aus Telefonkonferenzen raus. Auch meine anderen Geräte (Laptops, Handys, Tablets, usw.) waren immer wieder betroffen. Nach fast unzähligen Neustarts des Routers, vielen Telefonaten mit der Hotline, nicht eingehaltenen Versprechungen und den natürlichen Aussagen es liege nicht an Vodafone, konnte ich einen Tausch meines Routers erreichen.
Der neue Router (Vodafone Wifi 6 Station) scheint jetzt zumindest für meine dienstlichen Telefonate besser / stabiler zu laufen, allerdings gehen jetzt auf fast allen Endgeräten einzelne Apps / Webseiten nur noch eingeschränkt bzw. gar nicht. Andere Apps, u. a. auch Speedtests, laufen völlig problemlos.
Nach dem Stöbern in diesem Forum stellt sich mir folgende Frage: Ist das beschriebene auf DNS-Probleme zurückzuführen und wenn ja, wie kann ich das Problem lösen?
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Pasi87
am 06.06.2022 23:40
Ok, so sieht es bei mir auch aus auf der Übersichtsseite.
Wie erreiche ich denn das VF-Kompetenzzentrum? Ich hoffe das ist nicht die Hotline in der man sich ständig im Kreis dreht und die automatische Ansage dann das Gespräch selber beendet (weil halt so programmiert...). Oder gibt es Schlagworte mit denen ich an der Hotline direkt an fähige Mitarbeiter verbunden werde? Weil bis jetzt haben meine wiederholten Anrufe einfach ins Leere geführt, weshalb ich es ja jetzt im Forum versuche weiter zu kommen.
@Manu : Oder kannst du mir hier weiterhelfen?
VG
Pasi87
am 09.06.2022 11:39
Hallo Pasi87,
bei Dir ist DSLite aktiv, dann sollte IPv6 verfügbar sein. Ich habe Deinen Router neu an der Kopfstation angemeldet, schau nach dem Neustart bitte nochmal.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.06.2022 21:03
Hallo Claudia,
Danke für deine Rückmeldung. Leider ist es Problem auch am Nachmittag weiterhin vorhanden, zumindest bei unseren beiden Smartphones (beides Android).
Mhm, deiner Antwort entnehme ich das meine Hoffnung bzgl. Ipv6 leider unbegründet war und das nicht unsere Probleme verursacht hat. Hast du noch eine Idee woran es liegen könnte bzw. was ich tun könnte um das Problem einzugrenzen?
VG
Pasi87
am 11.06.2022 08:53
Hallo Pasi87,
Manu hat ja schon erwähnt, dass der Fachbereich an dem Problem mit den nicht ladenden Apps dran ist. Schreibe bitte mal noch, welche Apps betroffen sind und welche Endgeräte Du genau nutzt, also Hersteller, Modell und Software-Version. Eingangs hast Du auch geschrieben, dass manche Webseiten Probleme machen, welche sind das? Ist das dann nur über WLAN? Laden die Apps zu verschiedenen Zeiten mal oder nie?
Viele Grüße,
Claudia