Frage
Antwort
Lösung
am
06.06.2022
21:23
- zuletzt bearbeitet am
07.06.2022
07:45
von
Anett
Hallo, ich habe u.a. in MS Teams Besprechungen häufig, teilweise alle 5-10 Min. timeouts, die etwa 5-7 Sek. anhalten. Danach ist alles für die nächsten Minuten wieder ok. Es ist egal, ob über LAN oder WLAN, auch das verwendete Device spielt keine Rolle. Die genutzte Fitzbox 6660 (Vodafone-Leihgerät) wurde neu gestartet und die Kabelanbindung geprüft.
@madam71 Beitrag in das passende Board verschoben
am 09.06.2022 12:10
Hallo madam71,
hast Du Deinen Anschluss vom Netzassistenten oder unserem Chat-Bot TOBi prüfen lassen? Gibt es nur über Teams Aussetzer oder auch bei anderen Diensten? Sende bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Wichtig sind hier auch die Pingplottermessungen zu Teams. Führe die bitte per LAN mit einem Intervall von 2,5 Sekunden durch.
Vielel Grüße,
Claudia
am 09.06.2022 21:18
Hallo Claudia, bei der Prüfung über den Netzassistenten komme ich immer nur bis "Abfrage: Status Internet LED". Danach kommt nichts mehr vom Netzassistenten, ich kann nichts bestätigen etc.
Sonstige Infos:
am 11.06.2022 08:45
Hallo madam71,
seltsam, geht es beim Netzassistenten bei unterschiedlichen Browsern nicht weiter? Hast Du mal die Cookies und den Cache gelöscht? Wie sieht es mit der Pingplottermessung aus?
Viele Grüße,
Claudia