Internetabbrüche und hoher Ping
KFlk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

so langsam würde ich gerne wissen wie ich bzw. wir verbleiben hinsichtlich einer Entschädigung, weil es fast ein 3/4 Jahr ist, wo ich Internetprobleme, Paketverluste und daraus resultierendem hohen Ping zu kämpfen habe. 

Aktuell ist mein Vertrag noch in der Kündigung, aber bei entsprechendem Entgegenkommen würde ich den Vertrag weiterhin behalten. Natürlich, wenn auch endlich mal der Fehler behoben wird.

 

Es waren in der letzten Zeit (sprich ca. ein Zeitraum von 2 Monaten) zwei Techniker bei mir. 

Es waren beide Techniker am Router, beide am Verstärker und haben was getauscht, gemessen und für Gut befunden. Beide konnten aber nicht die Ursache für die Abbrüche finden. 

Die Abbrüche kommen einfach aus dem nichts. Der Router blinkt rot (Internetdiode) fängt sich irgendwann auf weiß blinkend, dann kommt die obere Lampe (Telefondiode), welche ebenfalls rot blinkt und irgendwann wieder weiß wenn Internet wieder da ist. Auf ca. 1 von diesen 7-10 Ausfällen am Tag oder mehr, ist vllt. einmal das komplette Haus betroffen gewesen! 

 

Zum Fragebogen: 

- Vodafone CableMax 1000

- Wifi Certified 6 

- von Vodafone 

- LAN-Verbindung

- Chrome und OperaGX

- Windows 10 Pro 

- Probleme seit letztem Jahr März/April mit Paketverlusten oder ähnlichem was hohen Ping erzeugt

 

Alles erdenklich versucht. Wie gesagt zwei Techniker waren schonmal hier. 

 

Edit: @KFlk  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

 

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @KFlk,

das klingt nicht so schön, tut mir leid 😞 Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
KFlk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Tobias Die private Nachricht habe ich dir zugeschickt. 
Im Anhang mal ein Foto wie aktuell wieder die Phonelampe nur rot blinkt. 

Danke im Voraus 


Mit freundlichen Grüßen 

Kevin 

KFlk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein weiterer Techniker war da, hat bisschen rumgemacht am Verstärker und ist zu dem Entschluss gekommen das nur ein Kabel quasi in Reihenschaltung an die Dosen bis oben zu mir geht. Damit bin ich das Schlusslicht in der Reihe und sollte dann eine Dose auf dem Weg in anderen Partein nicht so funktionieren, dann hab ich halt Probleme, so die Aussage des Technikers? 

Wäre Super wenn man mich mal wieder in diese Warteschlange einreiht für die Technik, weil Vodafone scheinbar so unfähige Kommunikation vertreibt, das ich wieder mal warte bis sich jemand irgendwie meldet? Aussage des Technikers war, das es unabhängig von mir passiert, das jede Dose kontrolliert werden soll. 

Ich hab echt keine Lust mehr auf diesen ***!