Sporadischer Paketverlust
daywalker90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • 30453, Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Station, TGXXXXXX
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Paketverlust zu bestimmten Uhrzeiten meist im Bereich von 1-7%
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Brave,Chrome,Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10, Debian
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • ich habe es gestern in Pingplotter gesehen und in Anwedungen gemerkt, und beim Schreiben dieses Posts(13.05.21 21-22Uhr. Jedoch sind die Paketverluste nicht zu jeder Uhrzeit da, ich habe im Pingplotter zu einigen Uhrzeiten auch saubere Graphen gesehen. Ich werde die nächsten Tage genauer darauf achten.
  • Ich habe bereits einmal während Paketverluste da waren die VF-Station neugestartet ohne dass der Paketverlust wegging.
  • Ebenfalls von 2 verschiedenen Rechnern getestet, bei beiden ist der Paketverlust messbar.

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52 Antworten 52
Wallace
Moderator:in
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Hey,

 

ich hatte nur auf den PL geachtet. Entschuldige bitte.

 

Ist es okay, wenn ich den Router tausche?

 

VG Wallace

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Ja das können wir ausprobieren.

Claudia
Moderator:in
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Hallo daywalker90,

 

der Router sollte in den nächsten Tagen ankommen. Die Rücksendeadresse für das aktuelle Gerät lautet

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Gruß,

Claudia

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Schade der neue Router hat leider nix gebracht:

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Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte mal einen Pingplotter am Morgen und einen gegen Mittag laufen lassen?

 

VG Wallace

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Ich hab jetzt mal vom 21.09. 21:20 bis jetzt 22.09. 15:30 laufen lassen.

Wieder sehen alle hosts die ich anpinge gleich aus (außer die im LAN natürlich):

zwischen 21.09. 21:20 - 22.09. 00:27 siehts so aus:

image.pngdanach bis jetzt so:

image.png

Tobias
Moderator:in
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Hi @daywalker90,

 

das is echt komisch. Kannst Du mal IPv4 Dienste, und dann noch IPv6 Dienste anpingen?

 

LG

 

Tobias

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Wie schon vorher im Thread erwähnt mache ich das schon seit Beginn des Threads. Auch im letzten Post habe ich darauf geachtet, dass es da keine Unterschiede gibt zwischen ipv4 und ipv6:

image.png

Ein Rechner im LAN, google, cloudflare, ein gameserver und mein eigener server bei ovh.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo daywalker90,

 

ich habe gerade nochmal eine Anpassung vorgenommen. Schau bitte, ob es etwas gebracht hat.

 

Viele Grüße, Martin

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Ich habe es in den letzten Tagen beobachtet und konnte leider keine Verbesserung feststellen.

z.B.: image.png