am 13.05.2021 22:05
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.06.2021 08:24
Hallo daywalker90,
bei der Messung gibt es am Ziel keine Probleme, da ist also kein Fehler ersichtlich.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.06.2021 21:44
Heute um 09:00 angefangen zu messen und durchgehend Paketverlust, hier die letzten 3 Stunden:
Außerdem nochmal meine Modemwerte falls das hilft:
Habe übrigens gestern einen 5. OFDM Upstream Kanal gesehen und kein Paketverlust und auch kein großen Jitter gehabt.
am 12.06.2021 09:17
Hallo daywalker90,
die Signalwerte sind in Ordnung. Hattest Du gestern Probleme mit dem Seitenaufruf bei Google? Ein Packetloss von 0,6% sollte kaum spürbar sein.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.06.2021 10:34
Ich teste immer zu 3 verschiedenen Hosts jeweils über ipv4 und ipv6. Ich poste immer nur einen, aber ich gucke immer dass der Paketverlust Hostunabhängig ist. Und ja beim surfen merkt man es nicht aber bei allem was in Echtzeit ist merkt man es direkt (Onlinespiele, Voip z.B.)
am 14.06.2021 09:40
Hallo daywalker90,
gibt es denn vom Spiel selbst eine Statistik? Vermutlich spielst Du ja nicht auf Google selbst.
Gruß Fred
am 16.07.2021 16:11
Hallo, ich habe jetzt länger nicht mehr geantwortet weil ich sehr frustriert von Ihrem Support bin. Ich habe ein Spiel das den Ping anzeigt und einen Indikator für Paketverlust, beides ist fast immer deckungsgleich mit dem Graphen von Pingplotter zu google etc.. Ebenso habe ich eine Voip Programm das den Ping und den Paketverlust in % anzeigt und ebenfalls sehr deckungsgleich mit den anderen Werten ist. Die Situation mit dem Paketverlust hat sich seit meiner letzten Nachricht nicht verbessert. Es treten immernoch sporadisch Paketverluste auf die dann im Voip halbe Sätze verzerren/verschlucken. Heute habe ich diese Speedtests gemacht:
Hier nocheinmal die Werte vom Modem:
Wenn Sie das Problem nicht bald in den Griff kriegen können, sehe ich mich gezwungen zu einem anderen Anbieter mit einer anderen Technologie zu wechseln.
am 17.07.2021 14:35
Hi daywalker90,
ich hab mir das gerade nochmal angeschaut. Hier bricht die Modulation für den Upstream immer mal wieder ein. Ich habe einen neuen Auftrag erstellt und die Kollegen der Folgeabteilung geschickt, damit die sich den Rückweg nochmal anschauen.
Viele Grüße, Matrin
am 25.07.2021 13:56
Ja also wie immer. Ticket erstellen, 4h später wird es geschlossen. Aktuell sind Spiele die auf einen konstanten, niedrigen Ping angwiesen sind fast unspielbar. Das Rubberbanding im Spiel kann man am Graphen hier gut ablesen:
Immer wenn es im Spiel passiert seh ich auf dem 2. Monitor den Ausschlag nach oben.
am 26.07.2021 15:12
Hey,
ich habs noch mal weiter gegeben, sorry. 😞
LG
Tobias
am 28.07.2021 19:14