Sporadischer Paketverlust
daywalker90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • 30453, Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Station, TGXXXXXX
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Paketverlust zu bestimmten Uhrzeiten meist im Bereich von 1-7%
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Brave,Chrome,Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10, Debian
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • ich habe es gestern in Pingplotter gesehen und in Anwedungen gemerkt, und beim Schreiben dieses Posts(13.05.21 21-22Uhr. Jedoch sind die Paketverluste nicht zu jeder Uhrzeit da, ich habe im Pingplotter zu einigen Uhrzeiten auch saubere Graphen gesehen. Ich werde die nächsten Tage genauer darauf achten.
  • Ich habe bereits einmal während Paketverluste da waren die VF-Station neugestartet ohne dass der Paketverlust wegging.
  • Ebenfalls von 2 verschiedenen Rechnern getestet, bei beiden ist der Paketverlust messbar.

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52 Antworten 52
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo daywalker90,

 

es tut mir leid. Hier scheint ein Störer ausschließlich in der Zeit von 17:00 bis so 0.00 Uhr aktiv zu sein. Ich habe eine erneute Meldung erstellt und das auch so hinterlegt.

 

Viele Grüße

Jana

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Hallo, leider ist der Auftrag trotzdem schon wieder am 22.  um 11 Uhr morgens geschlossen worden. Der Störer ist anscheinend Sa+So und an Feiertagen nicht aktiv, zumindes war dies am 15/16 und 22-24. so. Heute am Dienstag ist er leider wieder aktiv (diesmal seit ca. 12 Uhr mittags durchgehend bis zum Schreiben dieses Posts).

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @daywalker90,

 

ich habs Intern weiter gegeben, tut mir leid. 😞

 

LG

 

Tobias

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Gestern gings wieder los:

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Normalerweise fängt es zu einer Uhrzeit an und hört zu einer späteren Uhrzeit auf und dazwischen gibt es keine Pause. Das war am Montag anders da gab es 3 Zeitblöcke.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo daywalker90,

 

der Störer ist immer noch da. Ich habe ein neues Ticket für Dich eingestellt.

 

Grüße Moni

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Heute wieder Paketverlust zwischen 18 und 21 Uhr. Ihre Tickets scheinen nicht zu helfen.

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

unsere Techniker konnten den Störer am 03.06.21 beseitigen und seitdem ist der Rückweg sauber. Kannst Du das bestätigen?

 

VG Wallace

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Bis um 18:00 heute ja, danach gings wieder los.

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Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo daywalker90,

 

am Sonntagabend gab es auf einem Upstream-Kanal eine größere Fehlerrate. Die trat gestern Abend zwar auch auf, aber in einem viel geringeren Maß. Wie ist es aktuell mit dem Packetloss?


Viele Grüße,

Claudia

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Ich habe heute erst um 19:45 angefangen zu messen und von da an bis ca 21:20 war zwar der Packetloss weg, dafür aber massiver Jitter. Nach 21:20 siehts wieder normal aus.

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