Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2022 19:45
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.07.2022 10:47
Hallo Martin59,
dein Link war nicht der richtige, da kann man nicht um einen Rückruf bitten.
Das geht aber beim Netz-Assistent:
Das habe ich gemacht und ein Ticket eröffnet. Da es ein sporadischer Fehler ist und zum Zeit des Anrufs keine Störung vorlag, wurde eine Prüfung / Überwachung des Anschlusses für die nächsten 8 Stunden aktiviert.
Leider ist in dieser Zeit keine Störung aufgetreten.
Wenn das Problem in den nächsten 7 Tagen wieder auftritt kann ich das Ticket wieder öffnen. Das ganze wurde mir per SMS so bestätigt.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was ich machen soll. Am besten wird es sein, wenn das Problem wieder auftritt, dass ich sobald wie möglich wieder über den Netz-Assistent diese Prüfung aktiviere und dann zu hoffen, dass es wieder auftritt, so dass ihr es analysieren könnt.
Eine Frage hätte ich zu der Überwachung des Anschlusses: Für wie lange kann man die Überwachung laufen lassen? Wäre länger als 8 Stunden möglich?
am 19.07.2022 19:47
am 19.07.2022 19:47
am 22.07.2022 11:22
Hi TheEvilWolf,
das hört sich ja wirklich nicht gut an.
Mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose
Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an.
Das geht am schnellsten.
Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln.
Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625.
Sollte es irgendwo klemmen und Du nicht weiterkommen, schick mir gerne den Namen des Vertragsinhabers, dessen Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN .
Lass danach eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 23.07.2022 10:47
Hallo Martin59,
dein Link war nicht der richtige, da kann man nicht um einen Rückruf bitten.
Das geht aber beim Netz-Assistent:
Das habe ich gemacht und ein Ticket eröffnet. Da es ein sporadischer Fehler ist und zum Zeit des Anrufs keine Störung vorlag, wurde eine Prüfung / Überwachung des Anschlusses für die nächsten 8 Stunden aktiviert.
Leider ist in dieser Zeit keine Störung aufgetreten.
Wenn das Problem in den nächsten 7 Tagen wieder auftritt kann ich das Ticket wieder öffnen. Das ganze wurde mir per SMS so bestätigt.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was ich machen soll. Am besten wird es sein, wenn das Problem wieder auftritt, dass ich sobald wie möglich wieder über den Netz-Assistent diese Prüfung aktiviere und dann zu hoffen, dass es wieder auftritt, so dass ihr es analysieren könnt.
Eine Frage hätte ich zu der Überwachung des Anschlusses: Für wie lange kann man die Überwachung laufen lassen? Wäre länger als 8 Stunden möglich?
am 24.07.2022 16:45
Hallo TheEvilWolf,
systemseitig läuft das immer erst al für 8h. Wenn in der Zeit etwas auffällig ist, wird tiefer geforscht.
Wenn Du in nächster Zeit noch mal Störungen feststellst, dann eröffne Dein Ticket wieder und der Anschluss wird wieder geprüft.
Viele Grüße, Manu