1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sporadischer Ausfall von Internet und Telefon
TheEvilWolf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Bayern, 96050
  • Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Ein Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - Sporadischer Ausfall von Internet und Telefon. Nach ca. 5 Minuten geht alles wieder - bis zum nächsten Ausfall. Die Störungen scheinen manchmal genau dann aufzutreten, wenn man gerade viel über das Internet hochläd (Upload von Daten beim Teilen des Bildschirms bei der Arbeit oder aber beim Twitch Stream, beides sehr ärgerlich).
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - Manche Geräte sind über LAN, manche über WLAN angeschlossen.
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Seit ca. 2 Wochen gibt es diese sporadischen Störungen
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? - Ich habe den Anschluss / Verkabelung überprüft, den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt bzw. den ganzen Netz-Assistenten durch gemacht, aber es scheint prinzipiell alles in Ordnung zu sein.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? - Bisher habe ich das Problem noch nicht über die Störungshotline gemeldet.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Martin59,

dein Link war nicht der richtige, da kann man nicht um einen Rückruf bitten.

Das geht aber beim Netz-Assistent:

https://forum.vodafone.de/t5/Community-Blog/Dein-Netz-Assistent-Die-Express-Selbsthilfe-f%C3%BCr-DSL... 

Das habe ich gemacht und ein Ticket eröffnet. Da es ein sporadischer Fehler ist und zum Zeit des Anrufs keine Störung vorlag, wurde eine Prüfung / Überwachung des Anschlusses für die nächsten 8 Stunden aktiviert.

Leider ist in dieser Zeit keine Störung aufgetreten.

Wenn das Problem in den nächsten 7 Tagen wieder auftritt kann ich das Ticket wieder öffnen. Das ganze wurde mir per SMS so bestätigt.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was ich machen soll. Am besten wird es sein, wenn das Problem wieder auftritt, dass ich sobald wie möglich wieder über den Netz-Assistent diese Prüfung aktiviere und dann zu hoffen, dass es wieder auftritt, so dass ihr es analysieren könnt.

Eine Frage hätte ich zu der Überwachung des Anschlusses: Für wie lange kann man die Überwachung laufen lassen? Wäre länger als 8 Stunden möglich?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
TheEvilWolf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Signalwerte / Kabelinformationen 2

TheEvilWolf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Signalwerte / Kabelinformationen 3

Martin59
Moderator:in

Hi TheEvilWolf,

das hört sich ja wirklich nicht gut an.

Mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose 

Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an.

Das geht am schnellsten.

Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln.

Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625.  

Sollte es irgendwo klemmen und Du nicht weiterkommen, schick mir gerne den Namen des Vertragsinhabers, dessen Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN  .

Lass danach eine kurze Info hier.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin59,

dein Link war nicht der richtige, da kann man nicht um einen Rückruf bitten.

Das geht aber beim Netz-Assistent:

https://forum.vodafone.de/t5/Community-Blog/Dein-Netz-Assistent-Die-Express-Selbsthilfe-f%C3%BCr-DSL... 

Das habe ich gemacht und ein Ticket eröffnet. Da es ein sporadischer Fehler ist und zum Zeit des Anrufs keine Störung vorlag, wurde eine Prüfung / Überwachung des Anschlusses für die nächsten 8 Stunden aktiviert.

Leider ist in dieser Zeit keine Störung aufgetreten.

Wenn das Problem in den nächsten 7 Tagen wieder auftritt kann ich das Ticket wieder öffnen. Das ganze wurde mir per SMS so bestätigt.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was ich machen soll. Am besten wird es sein, wenn das Problem wieder auftritt, dass ich sobald wie möglich wieder über den Netz-Assistent diese Prüfung aktiviere und dann zu hoffen, dass es wieder auftritt, so dass ihr es analysieren könnt.

Eine Frage hätte ich zu der Überwachung des Anschlusses: Für wie lange kann man die Überwachung laufen lassen? Wäre länger als 8 Stunden möglich?

Manu

Hallo TheEvilWolf,

systemseitig läuft das immer erst al für 8h. Wenn in der Zeit etwas auffällig ist, wird tiefer geforscht.

Wenn Du in nächster Zeit noch mal Störungen feststellst, dann eröffne Dein Ticket wieder und der Anschluss wird wieder geprüft.

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!