Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2024 20:45
Guten Abend, kurze Frage zur aktuellen Situation bei mir.
Seit längerem habe ich immer mal wieder Probleme mit dem Netzwerk, sowohl Kabel als auch Wlan, jetzt ist es etwas länger her das nichts mehr ging, nur merke ich gerade beim Anschauen von Videos auf Youtube das trotz guter Speedtestergebnisse (Ping 20ms, Download 280mbits (von biszu 500mbits) Upload 48,95mbit/s) nicht wirklich flüssig abgespielt wird.
Der letzte Neustart meiner Fritzbox 7590 ist nun 11 Tage her und ich dachte ich gucke einmal in die Auslastung und Protokolle der Kanäle.
Hier nun meine Frage, sind die Werte der Kanäle normal, oder ist hier etwas unstimmig und Vodafone sollte noch einmal draufschauen?
Ich habe leider keine vergleichbaren Werte, daher die Frage an euch, aber 10.362.931 nicht korrigierbare Fehler auf 114Mhz finde ich allein größentechnisch ziemlich viel.
Mfg und noch einen schönen Abend
Maddin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.02.2024 23:47
schau mal ob das Koaxkabel am Modem, und anner Dose fest sitzt, wenn sich dann nix an den Pegeln ändert , melde eine Störung!
am 29.02.2024 08:25
Ne, Rückkanal ist gestört und im DS liegen auch viele Fehler vor.
am 29.02.2024 23:47
schau mal ob das Koaxkabel am Modem, und anner Dose fest sitzt, wenn sich dann nix an den Pegeln ändert , melde eine Störung!
am 03.03.2024 17:54
Alles klar, werde ich einreichen danke euch beiden 🙂
Ich dachte mir schon das die Zahlen zu exorbitant hoch sind, als das es "normal" wäre
am 04.03.2024 13:28
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt