am 19.05.2021 16:24
Hallo Zusammen!
Es geht um den Vertrag "Red Internet & Phone 100 Cable" erst mit dem Router "Vodafone Station inkl. WLAN" dann mit einem vom Techniker zur Verfügung gestelltem Router als Leihgerät.
Ich habe seit Beginn des Vertrages, August 2020, immer wieder Verbindungsabbrüche über Zeitspannen von Minuten bis Stunden. Die Abbrüche treten von kurz hintereinander bis alle paar Tage auf. Diverse Male war ein Techniker vor Ort bei mir ohne dass das Problem nachhaltig behoben werden konnte. Am 22.02.2021 war ein Techniker bei mir, der eine Netzprüfung in Auftrag gegeben hat. Daraufhin bekam ich am selben Tag um 17:19 Uhr eine SMS von ihnen, dass die Einschränkungen meiner Internetverbindung nur mit weiteren baulichen Maßnahmen behoben werden können. Dies sollte in wenigen Monaten erledigt sein. Gleich nach dieser SMS habe ich eine weitere SMS von ihnen bekommen. Nach dieser gibt es eine Netzstörung, die gerade behoben wird. Um 19:34 Uhr bekam ich eine weitere SMS. Nach dieser ist mein Auftrag erledigt. Ich habe dies auf ein und denselben Auftrag bezogen. Zumal in der zweiten SMS steht, dass die Netzstörung behoben wird. Da die Aussage im Präsenz und nicht im Futur erfolgt ist, bin ich von einer sofortigen Behebung ausgegangen. Erst jetzt sehe ich, dass die ersten beiden SMS und die dritte SMS eine unterschiedliche Auftragsnummer haben. Da bin ich ein wenig durcheinander gekommen. Bei den vielen Störungen bei mir sehen sie mir dies bitte nach. Als der Techniker, der mir in Rechnung gestellt wird, am 22.03.2021 bei mir war, habe ich mich nicht sofort an die Netzstörung erinnert. Ich habe die Netzstörung ja als erledigt angesehen gehabt.
Aus meiner Sicht habe ich die Störung nicht verursacht noch lag die Ursache an meinen Endgeräten. Zusätzlich hat es mehrere Monate und viele Techniker gebraucht, um überhaupt die Netzstörung festzustellen. Verbunden damit ist, dass mir monatelange deutlich eingeschränkt die vertragliche Leistung zur Verfügung stand.
Die zweimalige Überprüfung der Servicepauschale hat leider ohne Nennung von Gründen ergeben, dass die Pauschale korrekt abgerechnet wurde. Weitere Aufforderungen zur Nennung der Gründe blieben leider unbeantwortet. Also, wie lautet ihre Begründung, dass sie mir die Servicepauschale anrechnen? Bzw. bitte ich um eine Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
dumbo
am 20.05.2021 08:58
Hallo dumbo_hh,
gerne schauen wir uns das mal an.
Schick mir bitte in einer privaten Nachricht Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers).
Melde Dich dann bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße
Jana
am 20.05.2021 09:01
Hallo dumbo_hh,
sorry, hier noch der Link zur PN.
Viele Grüße Jana
am 27.05.2021 12:26
Hallo Jana,
die PN habe ich gerade an dich weggeschickt.
Viele Grüße,
dumbo_hh
am 31.05.2021 07:44
Hallo dumbo_hh,
wir schreiben die Pauschale wieder gut. Der Ausgleich erfolgt mit dem nächsten Rechnungslauf auf dem Kundenkonto.
Grüße
Thomas