Senderichtung Kanal fehlt
Nooise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, ich habe eigtl keine Störung aber leichte Ping Drops. 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    NRW, 45770
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Giga 500 oder so
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FRITZ!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    minimale Ping Probleme. Was mir aber aufgefallen ist, das ich 31 Empfangskanäle habe, aber nur 4 anstatt 5 senderichtung Kanäle ?? Wo ist der 5.? 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN 

 

 

es geht mir eigtl nur darum ob 4 Kanäle in Senderichtung richtig sind? Es waren sonst immer 5!

 

laut Kanal-Information kommt auch die Meldung das mein Anschluss kein DOCsis 3.1 in Senderichtung nicht unterstützt???

 

Siehe Bilder 

 

Gruß

 

Sven Althoff 

9 Antworten 9
Nooise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry kann übers Handy keine Bilder einfügen ... kommt immer wieder Fehler aber es sind jpg bilder ... 

dann machs übern PC, die Pegel wären wichtig, kannste ja auch nen Screen machen und Hochladen!

 

 

Der glubb is a Depp
Nooise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist mir klar das es über den PC geht, hatte gerade kein Zugriff darauf.

 

Screenshot 2022-08-30 125518.pngScreenshot 2022-08-30 125541.pngScreenshot 2022-08-30 125602.pngScreenshot 2022-08-30 125616.png

 

da wären se, soll das nun mit dem DOCSIS 3.1 so normal sein ? Hatte dort immer etwas stehen.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nooise,

 

ich vermute, dass hier der OFDMA-Kanal aus technischen Gründen in Deinem Bereich deaktiviert wurde. Deswegen werden aktuell nur 4 angezeigt.

 

VG Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nooise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

danke für die Antwort.

 

Was bedeutet das genau? Habe ich dadurch irgendwelche einbußen ? Ich hatte nämlich sonst wo ich nur 4 Kanäle hatte erhebliche Internet probleme.

 

Gruß

 

Sven

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Deaktiviert wird der Kanal meist, wenn durch diesen erhebliche Störungen verursacht werden. Sobald da der Fehler behoben ist, wird er auch wieder zugeschalten. Beeinträchtigungen hast Du dadurch nicht.

 

Hier über das Forum können wir Deinen Anschluss leider nicht mehr individuell prüfen, dazu melde Dich dann einfach über die anderen Kontaktkanäle. (z.B Facebook oder Twitter).

 

VG Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nooise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe es vor 3 Stunden ca auf Facebook probiert über diesen Chat letzte Nachricht von TOBI war nur die Kollegen übernehmen nun seitdem passierte gar nichts mehr.

 

Forum Support fand ich da erheblich besser..

 

Habe nun massive Ping Probleme...

du brauchst diesen Kanal nicht, die QAM 16 im Rückkanal deuten auf einen Rückwegstörer hin, der OFDMA würde die anderen  übernnehmen, bei mir wurde er auch abgeschaltet!

 

 

Der glubb is a Depp
Nooise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

okay, dann soll es so sein 🙂

 

Kann nun eh nichts mehr machen Packet Lost des todes, sobald im Discord was geschieht 😮