Seit mehreren Monaten sehr hoher Ping + Packetloss
moechter07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag liebes Vodofane-team,

seit mehreren Monaten habe ich jetzt einen Ping von Durschnittlich 300 - 500 und Packetloss. Ein Ticket wurde auch aufgegeben leider hat sich bis jetzt nichts getan.

• In welchem Bundesland wohnst Du? -NRW
  • Welchen Vertrag hast Du? -Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -Ein eigenees Gerät, dieses Problem bestand aber auch mit einer Vodafone Station.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel. -im Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -Lan
  • Beginn und Zeitraum der Störung. -seit Ende Feburar
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. -im Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? -Es wurde ein Ticket erstellt, bisher aber nicht bearbeitet.
8 Antworten 8
moechter07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier die Signalwerte.

Hier weitere Signalwerte.

Hier weitere Signalwerte.

MariaK
Moderator:in

Hallo moechter07,

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus.

Netz-Assistenten habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.

Gruß.

R4mona

Hi moechter07,

erst einmal lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich aktuell keine Auffälligkeiten für mich erkennen.

Trotzdem nehme ich natürlich gern ein Ticket für Dich auf, wenn Du das möchtest. Wichtig ist: Sollte eine Lösung per Fernwartung nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Falls dabei festgestellt wird, dass die Störung nicht durch uns verursacht wurde, berechnen wir 99 Euro für den Einsatz. Sollte der Ursprung des Problems auf unserer Seite liegen, ist der Termin natürlich kostenfrei.

Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona

Damit bin ich einverstanden.

Gruß.

R4mona

Hi moechter07,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Soeben habe ich das Ticket für Dich aufgenommen und entsprechend weitergeleitet. Sollte die Störung aus der Ferne gelöst werden können, bekommst Du eine Abschluss-SMS. Wenn das nicht der Fall ist, erhältst Du einen Anruf unserer Techniker:innen, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona