1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit einer Woche im gesamten Landkreis BGL Große Probleme mit TV und Internet !!!!!
MichaelBGL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone , 

Was ist eigentlich bei euch los . Seit einer Woche bleibt das Fernsehbild über die TV Box einfach hängen , wie eingefroren. Dauert manchmal eine Minute , manchmal Sekunden , manchmal aber auch länger. 

Mit dem Internet verhält es sich genau so . Einmal Internet Verbindung da , dann wieder weg . 

In der Facebook Gruppe der Berchtesgadener Landes berichten viele Kunden von Vodafone von den gleichen Problemen. 

Und ja, ich und wahrscheinlich die anderen Kunden auch haben sowohl die TV Box als auch den Internet Router schon mehrmals stromlos gemacht und wieder neu gestartet. 

Die Vodafone Hotline ist schon seit Tagen nicht mehr erreichbar . Wenn man eine Störung per Telefon melden möchte hört man nur eine Bandansage die von einer "besonderen" Situation spricht und einem lediglich die Anweisung gibt seine Geräte neu zu starten und auf der Internetseite nach Lösungen zu suchen, dann landet man wieder im Hauptmenü der Hotline. 

Was soll das sein ? Kundenbetreuung ? 

Hier gibts eine landkreisweite Vodafone TV und Internet Störung !!!!! Und jetzt kommt in die Gänge . 

12 Antworten 12
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Michael,

in unserem Netz ist einen Leitung ausgefallen und dadurch kommt es auf der verbliebenen Leitung zu einer Überlast. Die Kollegen vom Netz sind bereits mit der Entstörung beschäftigt.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie kann es dann sein, dass einem über die Hotline und den Störungsfinder mitgeteilt wird, es läge keine Störung vor? 

Als Netzbetreiber sollte man doch mitbekommen, dass eine Leitung ausgefallen ist, ganz zu schweigen davon, dass die Redundanz nicht gewährleistet wird weil die zweite Leitung offensichtlich zu schwach ist...

Ist ja nicht so wie wenn es regelmäßig großflächige Probleme in unserem Landkreis gibt, sogar die Verbraucherzentrale wurde bereits eingeschaltet deswegen.

Hallo @Wallace 

Erstmal vielen Dank fürs drum kümmern.

Aber auch ich finde es eine Unverschämtheit, das ich bei der Vodafone Hotline anrufe, wo man mein Ticket ohne Nachfragen einfach mit der Begründung schließt, es gäbe seitens Vodafone keine Probleme und ich solle doch die Kabelverbindungen überprüfen . Das geht garnicht . Wenn so etwas nochmal passiert werde ich rechtliche Schritte gegen Vodafone einleiten . Seit einem Jahr immer wieder Probleme mit dem Kabelnetz von Vodafone. Ausfälle sowohl im Internet als auch im TV . Der Betrag soll aber schon immer schön brav überwiesen werden . Ich denke Vodafone spielt da etwas mit den Kunden von denen man weiß das sie zu keinem anderen Proivider wechseln können da dort die Bandbreite zu gering wäre. 
Wollen wir mal hoffen das das ganze jetzt mal einen längeren Zeitraum ohne Probleme läuft. 

Michael