Frage
Antwort
Lösung
18.08.2021 06:09 - bearbeitet 18.08.2021 06:14
Hallo Vodafone ,
Was ist eigentlich bei euch los . Seit einer Woche bleibt das Fernsehbild über die TV Box einfach hängen , wie eingefroren. Dauert manchmal eine Minute , manchmal Sekunden , manchmal aber auch länger.
Mit dem Internet verhält es sich genau so . Einmal Internet Verbindung da , dann wieder weg .
In der Facebook Gruppe der Berchtesgadener Landes berichten viele Kunden von Vodafone von den gleichen Problemen.
Und ja, ich und wahrscheinlich die anderen Kunden auch haben sowohl die TV Box als auch den Internet Router schon mehrmals stromlos gemacht und wieder neu gestartet.
Die Vodafone Hotline ist schon seit Tagen nicht mehr erreichbar . Wenn man eine Störung per Telefon melden möchte hört man nur eine Bandansage die von einer "besonderen" Situation spricht und einem lediglich die Anweisung gibt seine Geräte neu zu starten und auf der Internetseite nach Lösungen zu suchen, dann landet man wieder im Hauptmenü der Hotline.
Was soll das sein ? Kundenbetreuung ?
Hier gibts eine landkreisweite Vodafone TV und Internet Störung !!!!! Und jetzt kommt in die Gänge .
am 18.08.2021 12:16
Hallo MichaelBGL,
um welche TV Box geht es? Ist beim Internet LAN und WLAN betroffen bzw. startet die Box neu oder ist komplett nicht erreichbar? Sende bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen für weitere Infos.
Gruß,
Claudia
am 18.08.2021 20:24
Hallo ,
Es geht um die Sagemcom RCI88-320 TV Box .
Nein , die Box startet dabei nicht neu wenn das Bild einfriert .
Ja , Ich habe diese Box schon mehrfach neugestartet und außerdem habe ich diese Box erst vor einem Monat neu bekommen .
Ja , ich habe die Box schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt .
Als Fritzbox habe ich eine 6591 Cable . Auch die ist erst ein Monat alt .
am 18.08.2021 21:05
18.08.2021 21:17 - bearbeitet 18.08.2021 21:18
Hallo,
wohne in Bad Reichenhall 83435 und habe mit dem Kabelanschluss (ohne TV Box) dieselben Probleme. In letzter Zeit kommt es nach 20 Uhr zu Bildausfällen von ca. 1 Minute alle 5-10 Munuten.
am 18.08.2021 21:52
Hallo. Ich bin ebenfalls aus Bad Reichenhall und habe seit Monaten das Problem, dass teilweise mehrmals täglich das Internet ausfällt und nach ca 5 Minuten wieder da ist. Ca 1-2 mal wöchentlich hängt sich die GIGA Box ohne Vorwarnung komplett auf und reagiert auch nichts. Da hilft dann nur Knopf am Gerät drücken. Auch bei mir bleibt das Bild abends seit kurzem täglich hängen.
Egal woran es liegt. Schafft die Probleme einfach ab. Dafür 55€ monatlich zu verlangen ist echt unfassbar und frech. Vielen Dank!
am 19.08.2021 06:01
Guten Morgen ,
Hier noch was zum Thema Vodafone Support .
Gestern Abend habe ich dann noch wirklich jemand am Telefon erreicht und ihm mein Probem geschildert und auch das es hier im Landkreis viele Kunden von Vodafone betrifft .
Heute Morgen bekam ich eine SMS :
Hallo, prüfen Sie bitte die Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte. Das Netz ist geprüft und in Ordnung . Ihr Ticket schließen wir . Ihr Auftrag 009-1086168/21 ist erledigt .
Was jetzt , liebe Moderatorin Claudia ?!?!
Wenn das mit den Ausfällen so weitergeht werde ich andere Wege gehen , denn dafür zahle ich bestimmt keinen Beitrag mehr .
am 19.08.2021 07:54
Hier das selbe, seit dem Gewitter vor einigen Tagen, vor allem Abends Ausfälle von TV und Internet in Piding.
Bereits das 4te Problem in den letzten paar Monaten... Sehr ungünstig in Homeoffice Zeiten und eine unheimlich schlechte Leistung in der heutigen Zeit.
Support meist nicht besonders hilfreich, da sie einen für dumm verkaufen (Router aus und ein schalten, wie wenn das nicht das Erste ist was ich mache wenn es mal wieder Probleme gibt...). Gelegentlich kommt man aber dann doch an jemanden kompetenten, dann passiert auch etwas und das Problem wird zeitnahe gelöst, ist leider sehr selten und bis zu diesem Zeitpunkt passiert nichts...
Kündigung kommt mit dem nächsten Problem.
am 19.08.2021 21:30
Hi Michael,
ich möchte mir gerne das Netz anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 19.08.2021 22:24