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Lösung

Seit einer Woche Verbindungsabbrüche/Störungen
schonvergeben
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ich habe seit Beginn der Woche wiederkehrende Verbindungsabbrüche,

Licht am Router leuchtet weiterhin aber Browser/Spiele verlieren die Verbindung. (Alle Paar Minuten, sehr störend.)

Im Netz-Assistenten stand erst was von Rückwegstörer nun steht dort etwas von

einer zentralen Störung an der bereits gearbeitet wird.

 

Hier kurz der Fragebogen:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Niedersachsen/26409
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
    Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station, Technicolor CGA4233DE + Asus DSL AC68U
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih - eigener Router (Bisher ohne Probleme)
  • Welcher Fehler tritt auf? Verbingungsabbrüche (Download/Upload zu gering)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Anfang der Woche 05.06. Den ganzen Tag über.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. - Werden angehängt.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? - Wollte hier erstmal fragen ob es nähere Infos zur hinterlegten Störung gibt bzw. man sich meine Leitung erstmal so ansehen kann.Habe schon alle Steckerverbindungen überprüft und mehrfach alles neu gestartet.

Vielen Dank und freundliche Grüße

13 Antworten 13

So, seit meiner letzten Meldung hier wurde alles schlimmer

so dass gar keine vernünftigen Verbindungen mehr

möglich waren.

 

Der Technikertermin war gestern.

Der nette Herr rief mich dann an und sagte er müsse nicht kommen

da die Störung ein größeres Problem sei und er schon einen weiteren

Vodafone-Techniker dazu gerufen hat um zu helfen. (Am Verteiler.)

Scheinbar Rückwegstörung wie sie auch schon Tage zuvor

im Netzassistenten angezeigt wurde.

 

Stand jetzt, Verbindung ist zwar stabil da ca. 45% der gebuchten Leistung im DL vorhanden. (Immerhin)

Mein Ticket ließ der Techniker offen und Montag/Dienstag  wird sich die betreuende Firma

dann wohl nochmal bei mir melden.

 

Nochmal aktuelle Pegel weils so schön ist.

 

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Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo schonvergeben,

 

der Kollege hat festgestellt, dass es von außen kommt. Es wird nun weiter bearbeitet. Du wirst informiert, wenn es behoben ist.


Grüße Moni

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So, bei mir scheint alles wieder schick zu sein.

Daumen hoch an den/die Techniker die alles wieder

vernünftig zusammen gebastelt haben.

 

Hier kann dann zugemacht werden.

Vielen Dank und noch eine schöne Restwoche.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @schonvergeben,

 

danke für das Feedback, schön, das es wieder geht 🙂 Dann kommt hier ein Haken ran, wenn noch mal was ist, meld Dich gern im Forum.

 

LG

 

Tobias

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