abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche mit Arris Router - Keine Unterstützung durch Hotline
Kabelanschluss1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

am 8.4.2021 habe ich aufgrund von Verbindungsabbrüchen Ihre Störungshotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass diese durch den Router verursacht werden. Das Modell des Hersteller Arris sei bekannt dafür. Als Gegenmaßnahme sollte das Gerät gegen eine Fritzbox ausgetauscht werden. Im Anschluss an das Telefonat erhielt ich noch eine SMS mit einer Bewertungsmöglichkeit für das Gespräch. Den Link zu der Umfragegebe ich gerne per PN an einen Vodafonemitarbeiter, falls Vodafone Interesse an der Aufklärung des Geschehens zeigt.

Am 10.4.2021 habe ich wegen einer Vertragsfrage nochmals bei Ihnen angerufen und bei dieser Gelegenheit nachgefragt, ob der Router bereits versandt sei. Daraufhin wurde mir gesagt, dass am 8.4. überhaupt keine Störung bei Ihnen eröffnet wurde und daher auch kein Austauschgerät versandt wird.

 

Ich frage mich nun, wie so etwas sein kann? Hätte ich mich nicht zufällig nochmal danach erkundigt, wäre nichts weiter passiert. Schlimmer noch ist für mich, dass ich am 8.4. scheinbar bewusst angelogen und getäuscht worden bin.

 

Die Störung wurde daraufhin am 10.4. aufgenommen und noch am Abend geschlossen, mit dem Hinweis „Wir haben Deinen Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Prüf bitte Dein Anschlusskabel und Deine angeschlossenen Geräte.“.

 

Ich fühle mich hier einfach machtlos und ausgeliefert.

 

Einen gewissen Geschmack hat für mich auch, dass die Beschwerdestelle eines Internetanbieters nur schriftlich auf dem Postweg erreichbar ist.

 

 

Der Vollständigkeit halber hier alle Details zur eigentlichen Störung.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Niedersachsen / 31275
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Arris
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • der Router hängt sich regelmäßig auf, sodass er über das Webinterface nicht mehr erreichbar ist und stromlos gemacht werden muss, um eine Internetverbindung aufzubauen.
    • Am 8.4. hatten wir Beeinträchtigungen in der Form, dass das Internetradio im Abstand vom wenigen Minuten jeweils für einige Sekunden nicht gespielt hat.

Das Internetradio war für uns nur der eindeutige Indikator. Dass die Internetverbindung beeinträchtigt war merkten wir auch bei unserer Arbeit im Homeoffice.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit dem Wechsel auf den neuen Router in Folge der Vertragsumstellung (Mitte/Ende März).
10 Antworten 10
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelanschluss1,

 

ich möchte mir Deinen Anschluss mal ansehen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag bei mir.

 

Notier Dir bitte ein paar Beispiele, wann dies immer auftritt.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

leider habe ich zwischenzeitlich keine Reaktion von Nancy erhalten...

 

Hier noch ein Update zum aktuelllen Stand....

In Folge unserer Vertragsverlängerung und der damit einhergehenden Hardwareerneuerung ist unser Internetanschluss gestört. Es kommt zu Verbindungsabbrüchen, welche zeitweise im 20 Minuten Rhythmus auftreten und die Arbeit im Homeoffice bzw. Nutzung von Streamingdiensten unmöglich machen.

Bei Meldung der Störung über Ihre Hotline werden immer wieder falsche Zusagen gemacht.

  1. 8.4.2021: Zugesagter kostenfreier Austausch gegen eine Fritzbox
    10.4.2021: Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass der Mitarbeiter gar nicht die Möglichkeit hat dies zu veranlassen und überhaupt kein Ticket eröffnet wurde.
  2. In Aussicht gestellter DSL-Anschluss bis zur Behebung der Störung. Verweis an den Kundenservice. Hier Absage / dies sei nicht möglich
  3. Störungshotline zugesagter kostenfreier Gigacube, zur Überbrückung, bis die Störung behoben ist. Verweis an Vertragsabteilung. Die Vertragsabteilung Verweist an die Mobilfunkabteilung. Hier Absage / dies sei nicht möglich

Von verschiedenen Mitarbeitern der Störungshotline wird der Hinweis gegeben, kostenpflichtig eine FritzBox zu bestellen, da es mit dieser besser funktionieren könnte, da diese fehlertoleranter als die Vodafone Station sei. Dies wurde auch von einem Techniker vor Ort wiederholt. Ich habe kein Verständnis dafür kostenpflichtig eine FritzBox mieten zu müssen, damit der Internetanschluss funktioniert.

Die Störung wird immer wieder nach kurzer Zeit geschlossen, ohne dass die Störung behoben wurde.

Inzwischen sind wir bei 13 Störungstickets seit dem 10.4.21.

Als Zeichen das Sie mein Anliegen wirklich ernst nehmen, erwarte ich eine Stellungnahme zu den aufgeführten Punkten und kein pauschales es tut mir leid und wird bald besser.

 

Ich bitte Sie um schnellstmögliche Entstörung. Sollte dies nicht möglich sein erwarte ich eine adäquate Übergangslösung, wie die Bereitstellung eines kostenfreien DSL-Anschluss oder Mobilfunklösung (Gigacube).

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Kabelanschluss1 ,

 

hast du den @Nancy überhaupt per PN geantwortet?

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter UserDanke für den Hinweis. Hier ist bei mir wohl etwas schief gelaufen. Konnte die Nachricht nicht bei gesendeten Nachrichten finden. Habe die Nachricht erneut an Nancy gesendet.

 

Unabhängig davon, würde ich mich sehr über eine Stellungnahme zum Störungsverlauf und dem geschilderten Verhalten freuen.

Leider habe ich zwischenzeitlich keine Reaktion von Nancy erhalten.

Generell würde ich mich über eine Antwort/Bearbeitung durch einen Moderator*in(Vodafone-Mitarbeiter*in) freuen.

Das laufende Ticket wurde zum wiederholten Male geschlossen, ohne dass die Störung behoben wurde.

Hi Kabelanschluss1,

 

aktuell ist wieder ein Rückwegstörer aktiv und an der Beseitigung wird bereits gearbeitet. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

dass das Ticket nicht durch mich eröffnet werden musste ist das erste positive Ereignis bisher. Damit sind wir inzwischen bei Ticket Nr. 15

Viele Grüße
Kabelanschluss1

Weiter geht’s ….

Das eröffnete Ticket wurde am 28.05.2021, um 18:42 Uhr geschlossen. Mit dem Hinweis „Dein Auftrag wurde abgeschlossen.“

 

Am 29.05.2021 wieder Verbindungsabbrüche. Daher Ticket Nr. 16.

Was muss man tun um von Vodafone Hilfe zu erhalten?