Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2021 09:27
Hallo,
seit über einem Jahr habe ich tägliche kurze Ausfälle von mind. 10 (im Schnitt) am Tag.
Ich erwarte nun, dass die Fehler behoben werden. Es muss dringend etwas passieren! Die Ausfälle treten auch auf, wenn KEIN Gerät am Anschluss angeschlossen ist!
Telefonieren geht nicht, da ich immer die denke es bricht eh gleich ab.
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
23738 Kabelhorst in Schleswig Holstein
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Business Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritzbox 6591 Kabel Firmware 07.27
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Von Vodafone bekommen
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
mind. 10 Unterbrechnungen der Verbindung - es wird dann sofort neu Verbunden, ca. Ausfall von 3 - 4 min
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Google Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Mac mini
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit ich den Vertrag habe 20.08.2020
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
sie Anhang
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Bei jedem Anruf wurde ein Techniker geschickt, dieser hat die Werte gemessen, die sind gut sagt er und ist wieder weg, die Ausfälle bleiben!
21.09.21 08:41:34
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxxx
21.09.21 08:41:34 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx
21.09.21 08:41:25 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: xxxxx
21.09.21 08:41:24 Kabel-Internet ist verfügbar.
21.09.21 08:40:37 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
21.09.21 08:40:35 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
21.09.21 08:40:35 Internetverbindung wurde getrennt.
21.09.21 08:40:35 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
21.09.21 08:40:32 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
20.09.21 22:15:44 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxxx
20.09.21 22:15:44 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx
20.09.21 22:15:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: xxxxx
20.09.21 22:15:39 Kabel-Internet ist verfügbar.
20.09.21 22:15:06 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
20.09.21 22:15:02 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.21 22:15:02 Internetverbindung wurde getrennt.
20.09.21 22:15:02 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.09.21 22:14:59 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
20.09.21 22:09:59 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxxx
20.09.21 22:09:58 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx
20.09.21 22:09:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: xxxxx
20.09.21 22:09:53 Kabel-Internet ist verfügbar.
20.09.21 22:09:32 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 20.09.21 22:08:29]
20.09.21 22:08:28 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.21 22:08:28
Internetverbindung wurde getrennt.
20.09.21 22:08:28
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.09.21 22:08:25
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
20.09.21 21:44:13
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxxx
20.09.21 21:44:13
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx
20.09.21 21:44:08
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: xxxxx
20.09.21 21:44:08
Kabel-Internet ist verfügbar.
20.09.21 21:43:47
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
20.09.21 21:42:44
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
20.09.21 21:42:42
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.21 21:42:42
Internetverbindung wurde getrennt.
20.09.21 21:42:42
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.09.21 21:42:39
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
20.09.21 17:54:09
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxxx
20.09.21 17:54:09
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx
20.09.21 17:54:00
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: xxxxx
20.09.21 17:53:59
Kabel-Internet ist verfügbar.
20.09.21 17:53:35
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
20.09.21 17:53:32
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.21 17:53:32
Internetverbindung wurde getrennt.
20.09.21 17:53:32
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.09.21 17:53:29
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
20.09.21 11:40:32
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxxx
20.09.21 11:40:32
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx
20.09.21 11:40:28
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: xxxxx
20.09.21 11:40:27
Kabel-Internet ist verfügbar.
20.09.21 11:40:03
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 20.09.21 11:38:28]
20.09.21 11:38:25
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.21 11:38:25
Internetverbindung wurde getrennt.
20.09.21 11:38:25
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.09.21 11:38:22
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
20.09.21 11:11:40
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxxx
20.09.21 11:11:40
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx
20.09.21 11:11:36
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: xxxxx
20.09.21 11:11:35
Kabel-Internet ist verfügbar.
20.09.21 11:11:14
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 20.09.21 11:09:53]
20.09.21 11:09:51
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.21 11:09:51
Internetverbindung wurde getrennt.
20.09.21 11:09:51
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.09.21 11:09:48
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
20.09.21 11:08:35
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxxx
20.09.21 11:08:35
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx
20.09.21 11:08:31
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: xxxxx
20.09.21 11:08:30
Kabel-Internet ist verfügbar.
20.09.21 11:08:02
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
20.09.21 11:08:00
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.21 11:08:00
Internetverbindung wurde getrennt.
20.09.21 11:08:00
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.09.21 11:07:57
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
20.09.21 10:29:58
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxxx
20.09.21 10:29:58
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx
20.09.21 10:29:53
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: xxxxx
20.09.21 10:29:52
Kabel-Internet ist verfügbar.
20.09.21 10:29:20
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
20.09.21 10:29:18
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.21 10:29:18
Internetverbindung wurde getrennt.
20.09.21 10:29:18
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.09.21 10:29:15
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
20.09.21 09:37:02
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxxx
20.09.21 09:37:02
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx
20.09.21 09:36:57
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: xxxxx
20.09.21 09:36:56
Kabel-Internet ist verfügbar.
20.09.21 09:36:17
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
20.09.21 09:36:16
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.21 09:36:16
Internetverbindung wurde getrennt.
20.09.21 09:36:16
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.09.21 09:36:12
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
20.09.21 08:57:38
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxxx
20.09.21 08:57:38
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx
20.09.21 08:57:38
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: xxxxx
20.09.21 08:57:37
Kabel-Internet ist verfügbar.
20.09.21 08:56:56
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
20.09.21 08:56:55
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.21 08:56:55
Internetverbindung wurde getrennt.
20.09.21 08:56:55
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.09.21 08:56:52
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
20.09.21 03:24:00
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxxx
20.09.21 03:24:00
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx
20.09.21 03:23:51
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: xxxxx
20.09.21 03:23:50
Kabel-Internet ist verfügbar.
20.09.21 03:23:28
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 20.09.21 03:22:27]
20.09.21 03:22:23
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.21 03:22:23
Internetverbindung wurde getrennt.
20.09.21 03:22:23
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.09.21 03:22:20
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
am 05.10.2021 12:13
Ich habe dem Techniker NICHT gesagt, dass alles in Ordnung ist!
Der Techniker sagte, dass es nichts bringt schon wieder vorbei zu kommen und ehr die Leitung vor dem Haus überprüft werden soll!
jetzt wird auch noch gelogen!
Gut, dann schreibe ich das dem Beschwerdemanagement.
wie kann ich dieses am Besten erreichen?
am 06.10.2021 17:24
Hallo norge1810,
das Beschwerdemanagement erreichst Du unter folgender Adresse:
Vodafone Customer Care GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
Gerne kann ich Dir aber auch nochmal ein Ticket eröffnen, damit sich dies ein Techniker vor Ort anschaut.
Viele Grüße, Martin