am 22.09.2021 07:04
Hallo,
seit drei Tagen sind die HD Privatsender nicht mehr freigeschaltet (Kabel Digital Home HD). Ich habe bereits zweimal eine online-Freischaltung durchgeführt (wenn die Seite mal funktioniert), leider ohne Erfolg. Am Receiver liegt es nicht, denn mit dem CI+ Modul alleine geht es auch nicht (das CI-Modul steckt im TECHNISAT Technistar K4 ISIO Receiver). Die letzten 4 Ziffern der Karten-ID sind 4566.
Kann mir ein Mod bitte behilflich sein?
Danke schon mal.
Grüße
Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.09.2021 18:16
Ah, o.k.
UNIVERSAL TV HD:
Kanalfrequenz 354.000 kHz
Symbolrate 6.900 kBd
Modulation QAM 256
Spektrum nicht invertiert
Pegel 78 dBuV
Qualität 100%
13th Street HD
Kanalfrequenz 426.000 kHz
Symbolrate 6.900 kBd
Modulation QAM 256
Spektrumnicht invertiert
Pegel 77 dBuV
Qualität 100%
Ich habe zwischenzeitlich auch folgendes ausprobieren können /die andere Karte ist auch eine Kabel / Vodafone Karte mit ähnlichem Produkt:
Fazit: das Problem muss an der Karte liegen.
am 24.09.2021 19:09
Danke, auch hier, die Pegel sind ziemlich hoch. zu hohen Pegel können auch zu Bildstörungen führen.
@petloc schrieb:Fazit: das Problem muss an der Karte liegen.
So wie du das beschreibst, ja, die Karte.
Dann wirst du wohl warten müssen bis sich @Martin59 wieder meldet, weil die Karte muß ja getauscht werden.
am 24.09.2021 19:31
Hallo petloc,
dann haben Du und Peter165 schon alles wichtige geklärt und geprüft.
Ich habe den Austausch soeben veranlasst. Die Karte wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.
Viele Grüße, Martin
am 24.09.2021 22:54
Hallo Peter165 und Martin,
danke euch für die Mühe. Dann kann das Thema erst mal geschlossen werden.
Gruß
Peter
am 24.09.2021 23:53
@petloc schrieb:
Dann kann das Thema erst mal geschlossen werden.
Nö, geschlossen wird erst wenn du den Erhalt der Karte und dessen funktionieren betreffs der Privaten in HD inklusive den Sendern wie UNIVERSAL TV HD oder 13th Street HD bestätigst.
Sprich das als Lösung gekennzeichnet wurde.
am 02.10.2021 08:33
So, die Ersatzkarte ist eingetroffen. Damit funktioniert jetzt auch alles wieder.
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Peter
am 05.10.2021 10:16
Hallo petloc,
das möchte ich lesen.
Markierst Du noch die Lösung, damit wir hier zu machen können?
Grüße Moni