1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einrichtung Gigaset Premium 100HX an VF Box TG3442DE funktioniert nicht?!
zocki_mc_zock
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Ich möchte ein Festnetztelefon (Gigaset Premium 100HX) anschließen an meine Vodafone Box (TG3442DE ). Das Handteil ist mit der Basis korrekt verbunden und angeschlossen ist das Ganze an die TEL Buchse an der VF Box. Telefon sagt: "Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung". Muss noch irgendwo was freigeschaltet werden? Neugestartet habe ich die Box schonmal und die zweite TEL Buchse auch probiert. Die Phone LED ist dauerhaft aus. Kann jemand helfen?

 

Danke und Grüße

Johannes

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Normalerweise an Tel1 und es müsste funktionieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

So habe ich es mir erhofft. Die Frage ist nun, wo das Problem liegen könnte.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das Einzige, was du mal probieren kannst, mache einen Werksreset. Dazu die Resettaste mind. 20 sek. gedrückt halten. Mehr kann man da nicht machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
zocki_mc_zock
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab ich auch probiert. Hat nichts gebracht. Sonst noch jemand eine Idee? Oder muss ich im Vertrag eine extra Option buchen für Festnetz? Bin bis jetzt davon ausgegangen, dass das bei dem Kabelvertrag fester Bestandteil wäre.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Normalerweise ist eine Rufnummer mit dabei. Aber da wird dir hier niemand mehr so weiterhelfen können, weil das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
zocki_mc_zock
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles klar. Danke erstmal!