Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2024 17:02
Hallo! Ich möchte ein Festnetztelefon (Gigaset Premium 100HX) anschließen an meine Vodafone Box (TG3442DE ). Das Handteil ist mit der Basis korrekt verbunden und angeschlossen ist das Ganze an die TEL Buchse an der VF Box. Telefon sagt: "Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung". Muss noch irgendwo was freigeschaltet werden? Neugestartet habe ich die Box schonmal und die zweite TEL Buchse auch probiert. Die Phone LED ist dauerhaft aus. Kann jemand helfen?
Danke und Grüße
Johannes
am 23.11.2024 17:09
Normalerweise an Tel1 und es müsste funktionieren.
Gruß Kurt
am 23.11.2024 17:17
So habe ich es mir erhofft. Die Frage ist nun, wo das Problem liegen könnte.
am 23.11.2024 17:18
Das Einzige, was du mal probieren kannst, mache einen Werksreset. Dazu die Resettaste mind. 20 sek. gedrückt halten. Mehr kann man da nicht machen.
Gruß Kurt
am 23.11.2024 17:41
Hab ich auch probiert. Hat nichts gebracht. Sonst noch jemand eine Idee? Oder muss ich im Vertrag eine extra Option buchen für Festnetz? Bin bis jetzt davon ausgegangen, dass das bei dem Kabelvertrag fester Bestandteil wäre.
am 23.11.2024 17:49
Normalerweise ist eine Rufnummer mit dabei. Aber da wird dir hier niemand mehr so weiterhelfen können, weil das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.
Gruß Kurt
am 23.11.2024 17:56
Alles klar. Danke erstmal!