Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2022 09:47
Guten Morgen,
wir haben leider seit ca. einer Woche einen hohen Ping und Paketverlust. Egal zu welcher Uhrzeit. Streaming und Büroarbeit ist "ok" aber online spielen geht überhaupt nicht mehr. Router wurde mehrfach neu gestartet, sowie zurück gesetzt. Bitte um Prüfung der Leitung bzw. Technikertermin.
Wie erwünscht, kommen im folgenden die Antworten zu den Störungsinformationen von Kabel-Internet-Diensten:
am 23.11.2022 13:26
Ich hab eine Fritz Box und mein Kumpel eine Straße auch und wir haben das gleiche Problem.
Er hat einen anderen Kollegen ein paar Straßen weiter gefragt, der noch die Standardbox hat, und auch er hat das gleiche Problem. Scheint also kein Routerproblem zu sein.
am 23.11.2022 16:06
Hat denn jemand schon irgendwo mal eine Meldung von Vodafone darüber bekommen oder hat Vodafone sich mal geäußert?
am 23.11.2022 17:14
Also ich habe diee probleme auch ONLINE ZOCKEN undenkbar und der Kundenservice istauch fü den A**** es wird garnichts gemacht ich werde jetzt wahrscheinlich einfach nicht mehr bezahlen und auf die kündigung warten sowas geht garnicht
am 23.11.2022 18:20
Ich werde die Hotline noch kontaktieren. Wir nutzen den mitgelieferten Vodafonerouter. Sicherlich kein Profiprodukt für die Anwendungen sollte es aber reichen, hat es ja in der Vergangenheit auch.
am 27.11.2022 20:47
techniker war gestern da und hat den router ausgetauscht und die anlage geprüft. im haus alles in ordnung der tausch des routers und firmwareupdate hat eine minimale besserung gebracht aber die pingauschläge kommen immer noch in einen mittleren dreistelligen bereich. laut dem techniker war er schon in anderen haushalten die das selbe problem hier in der umgebung haben. montag rufe ich wieder an.
am 28.11.2022 21:34
Hallo,
danke erstmal, dass du dich nochmal meldest wegen dem Problem.
Ja, wenn der Techniker schon ausgetauscht hat und ihm das Problem bekannt ist, dann hoffe ich mal, dass Vodafone das schnell wieder hinbekommt. Scheint ja nicht so, dass es nur ein zwei Kunden trifft sondern mehrere. Warten wir mal ab und hoffen, dass es bald behoben ist.
am 29.11.2022 00:25
heute lief es größtenteils wieder normal. arbeiten war problemlos möglich onlinegaming bis auf ein paar lags um die 20-21 uhr auch wieder im bereich 25-40 ms. mal schauen ob das so bleibt.
am 29.11.2022 06:25
der Ping ist bei VF mit 40 bis 100 ms ganz normal!
am 29.11.2022 08:25
Ganz davon ab, dass ein Ping >40ms innerhalb von Deutschland ganz sicher nicht mehr Stand der Technik ist, kommt es in erster Linie nicht unbedingt auf den Ping an, sondern auf Jitter und Paketverlust. Und hier versagt Vodafone leider katastrophal.
am 02.12.2022 18:15
wieder starke ausschläge bis 500ms. nächster technikertermin vereinbart... gebe dann nochmal ein update...