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Lösung
am 30.10.2022 16:20
Hallo Zusammen,
ich habe nun seit ca. 4 Wochen eine sehr unstabile Leitung inkl. hoher Latenz. Grundsätzlich ist mein Internet dauerhaft verfügbar, aber in 85-90% der Fälle einfach nicht benutzbar. Streams gehen langsam auf, Seiten öffnen sich manchmal nicht und Online-Games sind sowieso nicht mehr spielbar. Abgesehen hiervon arbeite ich dauerhaft von zu Hause (IT-Wirtschaftsinformatiker) und mittlerweile ist meine Verbindung zur Firma auch sehr unstabil, weswegen ich Hotspot von meinem Handy aus verbinde. Vor 1 Woche war ein Vodafone Techniker bei mir im Haus und hat mit seinem Messgerät mir mitgeteilt, dass meine Leitung sehr schlechte Werte haben würde. Daraufhin wurde die Kabeldose inkl. Kabel ausgetauscht. Hiernach war es für 2-3 Stunden besser und der Fluch begann von vorne. Egal ob Tag oder Nacht, ich habe immer Pingaussetzer. Alle 5-10 Pings springt dieser auf 200-300 ms hoch und wenn dieser hochspringt gehen alle Dienste in die Knie. Ich habe auch mal den Pingplotter mitlaufen lassen und sehe auf der Route zu google.de und vodafone.de einige Packetlosses. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann. Beim Vodafone Support habe ich gestern erneut einen Fall aufgemacht. Habt ihr noch Ideen? Aktuell überlege ich eine zweite Leitung bei Telekom zu erwerben (DSL). Dementsprechend würde ich natürlich versuchen, eine Sonderkündigung bei Vodafone zu beantragen. Mein Vertrag läuft noch bis August 2023.
Anbei noch die Screenshots vom Pingplotter. Danke für die Hilfe.
am 30.10.2022 16:31
am 02.11.2022 10:07
*Push*
Hat jemand noch eine Idee oder kann ein Vodafone Moderator mir helfen an der Stelle? 🙂
am 07.11.2022 07:51
Hallo Pokerfan_021986,
sorry dass der Anschluss Probleme macht.
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