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16.11.2020 22:43 - bearbeitet 16.11.2020 22:45
Guten Abend,
ich bin ratlos und sehe dieses Forum als letzte Möglichkeit nach einem halben Jahr endlich die Verbindung zu erhalten, die ich gebucht habe und Monat für Monat bezahle.
Damit mir eventuell geholfen werden kann, muss ich etwas weiter ausholen:
Ich bin zum 01.04.2020 zum Tarif "Red Internet & Phone 1000 Cable" gewechselt.
Damals hatte ich eine Downloadrate von höchsten 50 mbit/s (Uploadrate war ebenfalls bei 50 mbit/s) und habe mich an die Kundenberatung gewandt.
Ich habe direkt einen Termin für einen Techniker erhalten. Dieser hat das Problem mit der Downloadrate behoben und ich hatte eine stabile Verbindung mit bestem Down- und Upload. Dies hat dann auch gut einen Monat ohne Komplikationen so angehalten, bis die Verbindung dann total den Bach runterging.
Sowohl Download als auch Upload schwankte stark, des Öfteren lagen Verbindungsabbrüche vor, was ein Spielen von Onlinespielen gar unmöglich machte (von starkem Ruckeln bis hin zum kompletten Verbindungsabbruch). Dann lief es eine Woche mal wieder problemlos und anschließend wieder eine komplette Woche nur Probleme. Die Tageszeit war hierbei irrelevant (sowohl morgens als auch abends).
Ab Anfang September wurde es dann jedoch unaushaltbar. Während der Download zwischen 500 mbit/s bis 940 mbit/s schwankt (was mir noch total ausreichen würde), habe ich beim Upload eine Rate zwischen 0 und 5 mbit/s. Eine höhere Uploadrate konnte nicht erreicht werden.
Aus diesem Grund habe ich dann erneut mehrmals die Kundenberatung angerufen, welche mein Problem jedoch nicht wirklich ernst genommen hat. Daraufhin habe ich wieder ein paar Tage später die Kundenberatung angerufen, wo sich eine nette Dame mein Problem angenommen hat und auch direkt einen Techniker beauftragte, sich das Ganze mal anzugucken.
Als der Techniker dann da war, hat er eine Dose gewechselt, wodurch kurzfristig eine hohe Uploadrate erreicht werden konnte (schwankt zwischen 20-50 mbit/s). Der Techniker gab an, dass das Problem nicht innerhalb meines Hauses liegen würde und ein Problem am Verteiler vorliegen würde. Darum wolle er sich kümmern und das Problem beheben. Kaum verließ der Techniker das Haus, fiel die Uploadrate wieder auf zwischen 0-5 mbit/s.
Nachdem mein Auftrag dann als "erledigt" eingestuft und das Ticket geschlossen wurde, es sich jedoch nichts an der Uploadrate verändert hatte, wartete ich erneut 3 Wochen.
Jetzt habe ich seit mehreren Tagen diverse Male die Kundenberatung kontaktiert, die mir anscheinend einfach nicht weiterhelfen kann (Ein Ticket zur Entstörung ist noch offen, welches mit den momentan erneut auftretenden Verbindungsabbrüchen, aber nicht mit der geringen Uploadrate zu tun haben könnte). Mittlerweile ist es sogar schon so weit, dass mein Vodafonerouter nicht mehr erkannt wird, sondern ich nur noch einen Internetzugang über meine FritzBox 6591 Cable erreiche. Demnach könne man mir auch nicht helfen, "solange ich nicht den Vodafonerouter anschließe" (Zitat der Kundenberatung). Dass ich hierbei immer den Vodafonerouter angeschlossen hatte, trotz mehrfachen Neustarts, Hardresets usw., hat weder die Kundenberatung noch den technischen Support interessiert. Heute Morgen hat mir dann ein netter Herr doch weiterhelfen wollen und meinte, dass sich die "Spezialabteilung" definitiv heute melden wird und das Problem bearbeitet. Gemeldet hat sich leider niemand.
Ich fasse einmal kurz meine drei Probleme zusammen:
1. Uploadrate zwischen 0-5 mbit/s, anstatt 50 mbit/s
2. Stetige Verbindungsabbrüche
3. Vodafonerouter wird nicht mehr erkannt (FritzBox 6591 Cable wird erkannt)
Mittlerweile bin ich ratlos und bereue es sehr den Tarif gewechselt zu haben.
Unter diesen Umständen kann ich Sie als Anbieter definitiv nicht weiterempfehlen.
Wenn ich durch diesen Eintrag nichts erreiche, sehe ich mich leider gezwungen den Vertrag zu kündigen und den Anbieter zu wechseln, da ich meine im Vertrag festgelegte Leistung trotz laufender Kosten nicht erhalte.
Hoffnungsvoll,
hahape
am 17.08.2021 18:28
Update:
Der Techniker war da und hat am Verstärker gedreht.
Hier liegt wohl aktuell neben meinem eh schon miserablen Upload eine weitere "Netzstörung" vor.
Ich bin gespannt.
am 18.08.2021 08:18
Hallo hahape,
die Netzstörung bezieht sich weiterhin auf den Rückwegstörer. Das defekte Bauteil wurde ausgetauscht, war jedoch nur zum Teil für den Rückwegstörer verantwortlich.
Die Kollegen klappern derzeit Haus für Haus, an der betroffenen Leitung, ab. Somit soll das weitere Störsignal eingegrenzt und beseitigt werden.
Viele Grüße, Martin
am 01.09.2021 08:30
Moin,
wie siehts aus?
Habe aktuell einen Upload von 0-2 mbit/s mit kompletten Disconnects.
am 02.09.2021 09:39
Hallo hahape,
der letzte Auftrag wurde am 24.08. mit dem Hinweis geschlossen, dass das Störsignal verschwunden sei. Es besteht aber inzwischen ein neuer Auftrag für einen Rückwegstörer, dort habe ich wieder eine Meldung für Dich angehängt.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.09.2021 22:13
Es wird hier ja immer besser!
Nicht nur, dass ich immer noch einen Upload von 0-2 mbit/s und andauernd komplette Verbindungsabbrüche habe, jetzt hatte ich seit dem 06.09.2021, ab 14 Uhr bis heute dem 07.09.2021, 20 Uhr überhaupt keine Internetverbindung.
Wie kann das sein? Wie kann es sein, dass ich seit April 2020 (erster Anruf bei euch) Uploadprobleme habe und sogar in diesem Forum seit dem 16.11.2020 permanent Internetprobleme vorliegen? Das sind 1 1/2 Jahre.
Und dann ist das einzige was mir angeboten wird eine 50% Gutschrift. Ich kann das Internet hier nichtmal zu 2% nutzen.
am 10.09.2021 11:31
Hi hahape,
tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss so viele Probleme gibt
ich sehe im System ja auch Deine ganzen Tickets. Schreib mir gern per PN, was Du Dir vorstellst.
Viele Grüße
Marco
am 06.10.2021 21:50
Hallo hahape,
wir machen mal öffentlich weiter. Die Gutschrift wurde, wie vereinbart, hinterlegt. Für diesen Monat würde ich aktuell eine Gutschrift zu 25% anbieten.
Es gab nochmal ein Styörsignal, das wurde allerdings gestern beseitigt.
Wenn es weiterhin Störungen an Deinem Anschluss gibt, dann schick usn bitte einen aktuellen Speedtest.
Viele Grüße, Martin